aktuelle Rabatte
-
laforcetranquille
- Fühlt sich wie zu Hause

aktuelle Rabatte
Hallo,
wie liegen eure aktuelle Rabatte für den 318er Kasten ? (Oktober 2010)
Mir wurden 25 % geboten. Kann man da noch was rausholen ?
Bitte nicht selber in die Tasche lügen !
Danke für eure Tipps !!!!!
Gruss Wim
Gruss Wim
Re: aktuelle Rabatte
Vielleicht grenzt das an Korinthenkackerei, aber gibts den 318 er nicht nur noch als Kombi? Meintest du also den 319 er? Oder willst du gar nicht neu bestellen und einen direkt vom Hof kaufen? Nur so zur vorherigen Klärung.
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts aktuelles Beitragen, aber damals hab ich als Privatmann auch 25% bekommen. Meiner Meinung nach ist das ein realistischer Wert, der nur durch Großabnehmer getoppt werden kann.
Grüße Georg
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts aktuelles Beitragen, aber damals hab ich als Privatmann auch 25% bekommen. Meiner Meinung nach ist das ein realistischer Wert, der nur durch Großabnehmer getoppt werden kann.
Grüße Georg
-
laforcetranquille

Moin,laforcetranquille hat geschrieben:Hallo,
Gruss Wim
ich würde noch mal in Richtung Überführungskosten oder Winterräder noch mal nachhaken. Aber 25% ist schon in Ordnung.
Ich such mir immer noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Accessoires-Katalog (perverses Wort) aus. Kannst Du online ansehen.
Gruß
Thomas
25-26% ist das Ende der Fahnenstange, ausser du kaufst ne Flotte 
319er fahn muss man sich leisten können
-
laforcetranquille

Das hatte ich vergessen. Bei den Oktionen wurden mir nochnmals 1000 Euro Nachlass angeboten wenn ich mindestens 4000 Euro bestelle. Scheint also in Ordnung zu sein. Für die 4x4 Option gibts keinen Rabatt .Insgesamt wird mich das Auto aber fast 12.000 Euro (Netto) teurer als ein vergleichbarer Daily und das Auto ist ja auch nicht unbedingt Müll. Leider ist es die Sonderausstattung die richtig ins Geld geht und vieles ist einfach "Muss". Mir ist auch nicht ganz Nachvollziehbar woher bei DB und IVECO beispielsweise die unglaubliche Preisdifferenz bei einer identisch eingebauten Webasto WW kommt. Gleiches gilt für die Klima. Ich lebe in Frankreich (kaufe aber in Deutschland) und hier sind die Preise IVECO und Sprinter fast gleich (teuer!) Hier gibt es grade mal 10 %. Eigentlich ein Witz.
Gruss Wim
Gruss Wim
laforcetranquille hat geschrieben:Das hatte ich vergessen. Bei den Oktionen wurden mir nochnmals 1000 Euro Nachlass angeboten wenn ich mindestens 4000 Euro bestelle. Scheint also in Ordnung zu sein. Für die 4x4 Option gibts keinen Rabatt .Insgesamt wird mich das Auto aber fast 12.000 Euro (Netto) teurer als ein vergleichbarer Daily und das Auto ist ja auch nicht unbedingt Müll. Leider ist es die Sonderausstattung die richtig ins Geld geht und vieles ist einfach "Muss". Mir ist auch nicht ganz Nachvollziehbar woher bei DB und IVECO beispielsweise die unglaubliche Preisdifferenz bei einer identisch eingebauten Webasto WW kommt. Gleiches gilt für die Klima. Ich lebe in Frankreich (kaufe aber in Deutschland) und hier sind die Preise IVECO und Sprinter fast gleich (teuer!) Hier gibt es grade mal 10 %. Eigentlich ein Witz.
Gruss Wim
Moin,
zum Rabatt kann ich dir sagen das bei 25% + 0,X Ende ist. Weitere Rabatte sind nur als Natura Rabatt oder kostenlose zugaben möglich. Das muss man sich dann selbst ausrechnen wie viel unterm Strich raus kommt.
Zu den Preisen wüsste ich gern ob der Sprinter in Frankreich auch mit den Rabatten angeboten wird oder der IVECO soviel teurer als in D ist.
12000 Euro sind ne Menge Geld. Aber ist das Auto auch wirklich preiswerter als der Sprinter???
Ist wohl eine persönliche Einstellungssache.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
-
laforcetranquille

Hallo Fluse,
die Listenpreise des IVECO sind vorweg schon höher als in Deutschland. Da waschen sich im Vertriebsstrang zu viele Leute die Hände und für den Verkauf bleibt nicht viel Spielraum. Das Auto läuft sehr viel und wird vor allem bei Bauhandwerkern benutzt. Da passiert es schon fast regelmässig das die 3,5 Tonner mit 5 tons Gesamtgewicht rumfahren. Bei nassem Sand sind schnell schon mal die Federn am Anschlag und man lädt natürlich nicht wieder ab. Die Autos scheinen es trotzdem auszuhalten, der Ruf ist hier nicht schlecht. Deswegen wahrscheinlich der hohe Preis. Mercedes kann bezüglich der Belastbarkeit mit der Sprinter-Pritsche wohl nicht mithalten. Bei den Kastenwagen sieht man mehr Sprinter, da entscheidet wohl der Fahrkomfort und der Service.
Rabatte sind bei beiden Marken nur sehr zäh durchzusetzen. Man merkt bei den Verhandlungen aber das die wirklich nicht weiter runter können.
Da haben halt andere schon vorher zuviel abgesahnt. Die französische Krankheit eben.
Gruss Wim
die Listenpreise des IVECO sind vorweg schon höher als in Deutschland. Da waschen sich im Vertriebsstrang zu viele Leute die Hände und für den Verkauf bleibt nicht viel Spielraum. Das Auto läuft sehr viel und wird vor allem bei Bauhandwerkern benutzt. Da passiert es schon fast regelmässig das die 3,5 Tonner mit 5 tons Gesamtgewicht rumfahren. Bei nassem Sand sind schnell schon mal die Federn am Anschlag und man lädt natürlich nicht wieder ab. Die Autos scheinen es trotzdem auszuhalten, der Ruf ist hier nicht schlecht. Deswegen wahrscheinlich der hohe Preis. Mercedes kann bezüglich der Belastbarkeit mit der Sprinter-Pritsche wohl nicht mithalten. Bei den Kastenwagen sieht man mehr Sprinter, da entscheidet wohl der Fahrkomfort und der Service.
Rabatte sind bei beiden Marken nur sehr zäh durchzusetzen. Man merkt bei den Verhandlungen aber das die wirklich nicht weiter runter können.
Da haben halt andere schon vorher zuviel abgesahnt. Die französische Krankheit eben.
Gruss Wim
Na ja, ich habe mal in soner Iveco Lutsche gesessen. Ist optisch und haptisch ein deutlicher Unterschied. Wenn man den selber fährt.......
319er fahn muss man sich leisten können
-
laforcetranquille

Son Ding heisst Fahrzeug und nicht Guckzeug. wie es von aussen aussieht seh ich von Innen nicht. Die Kiste soll halten und billig sein, abgerechnet wird am Ende. Ich will ja auch hier garkeine Lanze für IVECO brechen sonst würde ich mich wohl kaum für einen neuen Sprinter interessieren. Alles muss sich aber rechnen lassen. Ich brauche kein Auto um Satisfaction zu bekommen.
Gruss Wim
Gruss Wim