Dieselfilter/bzw Vorfilter
Dieselfilter/bzw Vorfilter
Ich grüsse die Sprintergemeinde, ich bin mit meinem 518 Bj 2009 von der grossen Reise durch Russland Mogolei China und GUS Staaten zurück. Mein Problem: in den 40 000 Kilometer musste ich 4 Mal den Dieselfilter wechseln. war immer voll Schlamm. Mein Sprinter hat Wasserabscheider, der hat mich wenigstens über die Kreuzungen gerettet, wenn ich denn dann stehen geblieben bin, habe ich so mal eben 1 Liter abgelassen und ich konnte so etwa 1 Kilometer weiterfahren. Meine Frage: Kennt Mercedes die Erungenschaft eines Vorfilters oder Kennt jemand aus der Gemeinde der sowas einbaut. Vielen Dank für die Mühe mir zu antworten. Space
-
- Stammgast
Re: Dieselfilter/bzw Vorfilter
Von Mercedes gibt es nichts.
Da wird vorausgesetzt das der Kraftstoff gewissen Normen entspricht.
Da wird vorausgesetzt das der Kraftstoff gewissen Normen entspricht.
bei den alten transportern gabs den noch und sowas ist für kleines geld im zubehör zu bekommen..
wenn du öfter in solchen gegenden unterwegs bist würd ich was auswaschbares nehmen und nix zum wegwerfen

wenn du öfter in solchen gegenden unterwegs bist würd ich was auswaschbares nehmen und nix zum wegwerfen
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
Hy
Das Problem einen Vorfilter o.ä. einzubauen wird sein das beim NCV3 ja eine Elektrische Kraftstoffpumpe eingebaut ist.Beim x12 oder x13/16 wird der Diesel ja angesaugt, beim NCV 3 wird er gefördert.

Das Problem einen Vorfilter o.ä. einzubauen wird sein das beim NCV3 ja eine Elektrische Kraftstoffpumpe eingebaut ist.Beim x12 oder x13/16 wird der Diesel ja angesaugt, beim NCV 3 wird er gefördert.

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Ich möchte evtl. nächstes Jahr mit meinem NCV3 318 Richtung Mongolai, da bin ich an diesem Thema natürlich auch interessiert.Space hat geschrieben:Ich grüsse die Sprintergemeinde, ich bin mit meinem 518 Bj 2009 von der grossen Reise durch Russland Mogolei China und GUS Staaten zurück. Mein Problem: in den 40 000 Kilometer musste ich 4 Mal den Dieselfilter wechseln. war immer voll Schlamm. Mein Sprinter hat Wasserabscheider, der hat mich wenigstens über die Kreuzungen gerettet, wenn ich denn dann stehen geblieben bin, habe ich so mal eben 1 Liter abgelassen und ich konnte so etwa 1 Kilometer weiterfahren. Meine Frage: Kennt Mercedes die Erungenschaft eines Vorfilters oder Kennt jemand aus der Gemeinde der sowas einbaut. Vielen Dank für die Mühe mir zu antworten. Space
Bei verschiedenen Treffen mit Asienreisenden ( Perestroika oder SeaBridge) haben die Teilnehmer nie von solchen Problemen gesprochen.
Gruß GG Heinz
schau mal hier zb. http://www.loesing-filter.de/1-0-filter ... enbau.html
damit kannst du dir alles ermöglichen.
damit kannst du dir alles ermöglichen.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Zuerstmal Danke für die Antworten. Für Weily: Welchen Motor hast Du`? Falls den neuen 6 Zylinderhast dann ist es ein Unterschied zu den alten Motoren. Frag ruhig die Besitzer von den alten Diesel, die hatten noch schön grosse Dieselfilter die sich nicht so schnell zusetzten, die sind meiner Meinung nach nicht die richtigen für eine Auskunft für die Neuen Motoren. Mit dem Zubehörhandel ist mir nicht gedient,denn ich möchte keinen Fehler machen und selbst irgendwelche Experimente machen. Nix für Ungut Space