Ladungssicherung mit Würth Spann Stangen Erfahrungen gesucht

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Antikfritze
Stammgast
Stammgast

Ladungssicherung mit Würth Spann Stangen Erfahrungen gesucht

Beitrag von Antikfritze »

Themenstarter

Guten Morgen Gemeinde,
nachdem ich meine Möbel und Sachen eigentlich immer sehr umständlich sichere, bin ich am überlegen mir von Würth
die Spann Stangen und eben 3 Schienen in Dach und Boden einzulassen.
Idee ist in "meinen kurzen" an den 3 Dachstreben je eine Schiene und untem im Holzboden je eine Schiene einzulassen.
Dazu dann 3 / 4 Stangen dazu fertig. Ich habe die montiert kurz gesehen und auch mal selber drann rumgespielt, mein Kumpel ist begeistert hat die aber
erst 3 Wochen drinn. Sichert damit sogar seine Motorräder! Die Stangen halten sogar schräg :) Sind auch echt schnell und ohne Kraftaufwand anzubringen usw.

http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_prod ... 9672447218

Hat da jemand langzeit Erfahrung was haltbarkeit der Verschlüsse usw angeht? Ich möchte da nicht meine Bodenplatte mit der Oberfräse verschandeln und dann ständig
Geld reinstecken müssen weil die Stangen ständig zerbröseln, oder ähnliches.

Grüße Danke
211CDI Sprintshift / Standheizung /noch rot und zwischen "proll oder toll" unterwegs
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Ladungssicherung mit Würth Spann Stangen Erfahrungen ges

Beitrag von Kühltaxi »

Nimm doch "normale" Klemmstangen aus dem Baumarkt mit Gummiplatten an den Enden, da brauchst du nix am Wagen zu verschandeln. Ich benutze die schon seit Jahren erfolgreich und billig sind sie auch noch.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Ladungssicherung mit Würth Spann Stangen Erfahrungen ges

Beitrag von Oberelch »

Moin,
wir haben die "oberen" Klemmstangen von Würth in den Kofferfahrzeugen. Professionelle Lösung.

Du mußt auch bedenken wenn Du in eine BAG-Kontrolle kommst, zählt der erste Eindruck, ob weiter kontrolliert wird oder nicht. Baumarktlösungen funktionieren sicherlich, wecken jedoch das Interesse der Schergen.

Wenn es finanziell kein Problem ist, kauf Würth, Sortimo,Bott,....

Die großen Hersteller fahren auch mit Ihren Vorführwagen durch die Gegend . Ruf da an und laß Dir das vor Ort vorführen und berechnen!
Preislich nehmen die sich alle nicht viel.
Gruß
Thomas
Antworten