Preisunterschiede Motoröl Sprinter - PKW

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Preisunterschiede Motoröl Sprinter - PKW

Beitrag von Fluse »

Themenstarter

Hallo,

Da ich vor zwei Wochen meinen ersten Service beim Sprinter hatte sind mir die Motorölpreise bekannt.
So kostet ein Liter Aral Super tronic 229.51 für den Sprinter netto 9,40 €.

Soweit so gut.

Heute war ich mit meiner E-Klasse W 211 wegen einer polternden Vorderachse beim gleichen :D. eine Tür weiter für PKW Annahme .
Da mein Service auch fällig ist hat er den auch direkt mit angeboten.Und siehe da das gleiche Öl kostet auf einmal 22,80 € netto :shock:

Wie bitte das gleich Öl zu verschiedenen Preisen???? Auf meine Nachfrage zuckte der Meister mit den Schultern und sagte nur "tut mir Leid aber so steht es in der Preisliste"
Neugierig geworden, habe ich soeben die letzte Rechnung meines Vaters (auch W 211) nachgesehen und festgestellt das er auch 22,40 € gezahlt hat. :twisted:

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Werden PKW Fahrer mit höheren Preisen abgezogen ?
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Preisunterschiede Motoröl Sprinter - PKW

Beitrag von Hans »

In einem anderen Thread wurden über solche Preisunterschiede auch im Nutzfahrzeugbereich unter den diversen "Freundlichen" berichtet, da verlangt wohl jeder so, was er will, ich habe übrigens für den Sprinter auch diese 9,40 bezahlt wie Du und das ist noch ein fairer Preis, selbst wenn ich es aus der Bucht etwas günster bekomme ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten