Neue Bremssscheiben Sprinter
Neue Bremssscheiben Sprinter
Hallo TÜV hat heute meine vorderen Bremsscheiben bemängelt, unter der Verschleißgrenze. Da ich am Montag in die Alpen möchte, braue ich dringend neu Scheiben und Klötze. Sind mir bei MB für 25o € bißchen zu teuer, wo bekomme ich gute Teile her, heißt nicht das ich billig Ware kaufen will, möchte auch paar Scheiben, wo die Bremslesitung bißchen besser ist.
Ist ein Sprinter 2003 316 CDI WoMO Aufbau.
danke
MfG.
Werner
Ist ein Sprinter 2003 316 CDI WoMO Aufbau.
danke
MfG.
Werner
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Re: Neue Bremssscheiben Sprinter
ich kaufe immer billigen bremsscheiben, weil die kosten manchmahl nur 50 euro oder so, also 5x billiger dan MB, und sagen wir dan das die von MB 40000km aushalten, und die billigen nur
25000km, dan komt man mit 2 billigen satzen weiter fur immer nog weniger dan die helfte von ein satz von MB, und ich hab lieber jeden 25000km neuen scheiben dan erst nach 40000km.
Mit beläge is es genau die selbe geschichte, und so auch fur mein kühler und intercooler, welche auch imitation sind aber schon 7 jahre problemlos funktionieren.
25000km, dan komt man mit 2 billigen satzen weiter fur immer nog weniger dan die helfte von ein satz von MB, und ich hab lieber jeden 25000km neuen scheiben dan erst nach 40000km.
Mit beläge is es genau die selbe geschichte, und so auch fur mein kühler und intercooler, welche auch imitation sind aber schon 7 jahre problemlos funktionieren.
...oder gelochte wie bei bei meinem Mann von Ultimot. Sehen gut aus seit 80000km und haben kaum Riefen.
Gruss Helga.
Gruss Helga.
Also bei mir hat Mercedes nach 30tkm Stadtverkehr gesagt, als die Lampe leuchtete, das die Scheiben auch tot wären. Bei 60t hatte ich das gleiche Spiel noch mal. Kann auch 40+80 gewesen sein. Da ich momentan nix habe wo ich den Wagen in Ruhe aufbocken kann ist selber machen nicht so einfach drin.
319er fahn muss man sich leisten können
Nach Markenware bei ebay oder teilesuche24 suchen, ATE, Bosch, Febi !
http://www.rexbo.de/search?c=&q=sprinte ... cheibe+ate
2 Stück für um die 100€, das ist doch voll ok. Für 50€ bekommst du auch ate Klötze dazu!
Kostet ein Drittel bis die Hälfte wie bei MB und ist qualitativ das Gleiche! Ich kaufe bei Bremsen grundsaätzlich nur ATE, die sind immer ein bischen teurer (immer noch viel günstiger als original), aber beim Bremsen hört bei mir das Sparen auf....ich habe früher zu Studizeiten auch komplette Sätze Scheiben und Klötze für 25€ pro Achse verbaut an meinem Golf 2, das ist dann aber Schrott, hält nicht lange, bremst schlecht und quietscht auch noch, wenn du Pech hast...
http://www.rexbo.de/search?c=&q=sprinte ... cheibe+ate
2 Stück für um die 100€, das ist doch voll ok. Für 50€ bekommst du auch ate Klötze dazu!
Kostet ein Drittel bis die Hälfte wie bei MB und ist qualitativ das Gleiche! Ich kaufe bei Bremsen grundsaätzlich nur ATE, die sind immer ein bischen teurer (immer noch viel günstiger als original), aber beim Bremsen hört bei mir das Sparen auf....ich habe früher zu Studizeiten auch komplette Sätze Scheiben und Klötze für 25€ pro Achse verbaut an meinem Golf 2, das ist dann aber Schrott, hält nicht lange, bremst schlecht und quietscht auch noch, wenn du Pech hast...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
-
- Wohnt hier
markenware muss nicht immer gut sein,das ist leicht belegbar.siehe mercedes und rost,nicht nur beim sprinter!
was ist das überhaupt markenware, haha.
was ist das überhaupt markenware, haha.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
@vizlat
Bei Markenware steht der Name drauf, wem man den Sch... zu verdanken hat.
Ich kaufe mir immer die ATE Powerdisk und ATE Bremsklötze.
Im Gegensatz zu "DB Original", schafft es der ATE Satz, dass bei einer Vollbremsung auf trockener Fahrbahn das ABS aktiv werden darf.
Ich tippe mal dass der TE, nach dem Datum zu urteilen, hoffentlich schon neue Bremsen drauf hat.
Gruß Alex
Der Unterschied zwischen Noname und Markenware ist:was ist das überhaupt markenware, haha.
Bei Markenware steht der Name drauf, wem man den Sch... zu verdanken hat.

Ich kaufe mir immer die ATE Powerdisk und ATE Bremsklötze.
Im Gegensatz zu "DB Original", schafft es der ATE Satz, dass bei einer Vollbremsung auf trockener Fahrbahn das ABS aktiv werden darf.
Ich tippe mal dass der TE, nach dem Datum zu urteilen, hoffentlich schon neue Bremsen drauf hat.
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Ich weiss nicht wie Du fährst, aber mein ABS setzt auch bei orkinol DB Ware ein. Ich "teste" das fast 1x pro Woche.
319er fahn muss man sich leisten können
@Bikeraper
Fahren tu ich eigentlich ganz normal, nur mit dem Bremsen hapert's etwas
Nein im Ernst, fahre eigentlich immer "mit dem Hausstand" angepasster Geschindigkeit, also eher zurückhaltend.
Habe aber doch mal eine Vollbremsung bei trockener Fahrbahn machen müssen und dachte dann erst das ABS bzw die Breme ist kaputt, weil es da mit dem 1.ten noch Originalen Scheibensatz nicht "blockiert" hat.
Habe es danach dann nochmals getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem Wechsel auf Powerdisk rattert mein ABS wie eine 1, wenn's mal nötig ist.
Naja, ich habe ja noch den ganz alten Sprinter Bj '99 vor CDI, das war die Bremse nie der Hit, zumindest nicht bei 3,3to Fahrgewicht.
Gruß Alex
Fahren tu ich eigentlich ganz normal, nur mit dem Bremsen hapert's etwas

Nein im Ernst, fahre eigentlich immer "mit dem Hausstand" angepasster Geschindigkeit, also eher zurückhaltend.
Habe aber doch mal eine Vollbremsung bei trockener Fahrbahn machen müssen und dachte dann erst das ABS bzw die Breme ist kaputt, weil es da mit dem 1.ten noch Originalen Scheibensatz nicht "blockiert" hat.
Habe es danach dann nochmals getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem Wechsel auf Powerdisk rattert mein ABS wie eine 1, wenn's mal nötig ist.
Naja, ich habe ja noch den ganz alten Sprinter Bj '99 vor CDI, das war die Bremse nie der Hit, zumindest nicht bei 3,3to Fahrgewicht.
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
-
- Wohnt hier
meine erfahrung zu ate powerdisk.
habe die auf empfehlung eingebaut.
teurer, bremsleistung nicht anders, höherer verschleiß der scheiben, normale stehen länger.
fazit. für dieses preisleistungsverhältniss für mich unbrauchbar.
habe meist volles gewicht dabei,das noch am rande.
habe die auf empfehlung eingebaut.
teurer, bremsleistung nicht anders, höherer verschleiß der scheiben, normale stehen länger.
fazit. für dieses preisleistungsverhältniss für mich unbrauchbar.
habe meist volles gewicht dabei,das noch am rande.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
-
- Ist öfters hier
Stand gerade vor der selben frage.. habe mich für ATE Scheiben und Belege entschieden.. bei egay für 126€ bin bis dato super zufrieden!