Hallo,
brauche mal Euren Rat:
mein Sprinter 616 cdi hat vor ca 3000 KM neue Scheiben und Beläge vorne und hinten bekommen. Jetzt habe ich das offensichtlich permanent zunehmende Problem, dass sich beim Loslassen des Bremspedals die Bremsbeläge nicht mehr von den Scheiben lösen. Trotz Loslassen des Bremspedals bremst das Fahrzeug weiter ab.
Das ist zwar nicht immer so, aber immer häufiger. Heute war es einmal so stark, dass ich kaum noch anfahren konnte! Ich hab richtig viel Gas geben müssen, um den offensichtlich vorhandenen Widerstand zu überwinden. Nach ca 150 m war die Bremswirkung aufgehoben.
Ich habe den Eindruck, dass es von der Vorderachse kommt. Ich dachte immer, die Bremszylunder würden durch eine gewisse Unwucht der Scheiben zurückgedrückt und damit die Bremsklötze von der Scheibe gelöst.
Bei der nächsten Kreuzung habe ich dann das Bremspedal unmittelbar 2x nacheinander betätigt.Dabei hatte ich den Eindruck, dass beim ersten Betätigen die Beläge wieder nicht lösten, dann aber beim 2. x alles o.k. war und die Bremse sofort löste.
Hat einer ne Idee, was das sein könnte?
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß,
flens
Bremsen lösen nicht
Re: Bremsen lösen nicht
Mir würde da als erstes in den Sinn kommen, daß die Sättel bzw Bremskolben nicht saubergemacht wurden und schwer gehen.
Was war der Grund für den Wechsel?
Normaler Verschleiß oder Probleme?
Gruß
Rossi
Was war der Grund für den Wechsel?
Normaler Verschleiß oder Probleme?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Es war normaler Verschleiss, Probleme gab es keine.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: kurz nach der Reparatur der Bremsen hatte ich ein Klötern im Bereich der vorderen rechten Bremse festgestellt, was bei Bodenunebenheiten auftauchte und sofort verschwand, wenn ich die Bremse betätigte. Daraufhin wurden irgendwelche Buchsen ausgewechselt und dann war's weg.
flens
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: kurz nach der Reparatur der Bremsen hatte ich ein Klötern im Bereich der vorderen rechten Bremse festgestellt, was bei Bodenunebenheiten auftauchte und sofort verschwand, wenn ich die Bremse betätigte. Daraufhin wurden irgendwelche Buchsen ausgewechselt und dann war's weg.
flens
-
- Ist öfters hier
Hallo ,
bei meiner 319 vor 2 Wochen ,links hinten handbremse fest...diese Woche beide Räder hinten fest,Bremsscheibe schon stahlblau (geile farbe)und viel Rauch dazu...MB meint ,es können nicht auf Garantie übeneheme,da nicht gefunden wurde??????????????????????komische Sache.
Gruß
Robert
bei meiner 319 vor 2 Wochen ,links hinten handbremse fest...diese Woche beide Räder hinten fest,Bremsscheibe schon stahlblau (geile farbe)und viel Rauch dazu...MB meint ,es können nicht auf Garantie übeneheme,da nicht gefunden wurde??????????????????????komische Sache.
Gruß
Robert
Benutzt einfach KMP-1000 von Oranje-X und es gibt diese Probleme nie wieder.
Natürlich ist der Bremssattel von der alten verkrusteten Kupferspate oder sonstigem dreck zu reinigen.
Das Zeug ist einsame spitze es ist ein Industrie Schmierstoff der sogar Korrosion verhindert ...
Natürlich ist der Bremssattel von der alten verkrusteten Kupferspate oder sonstigem dreck zu reinigen.
Das Zeug ist einsame spitze es ist ein Industrie Schmierstoff der sogar Korrosion verhindert ...

-
- Ist öfters hier