das Rad habe ich zwar nicht neu erfunden aber man kann es ja weiterentwickeln. Ich bin auf der Suche nach den Einsatzmöglichkeiten und dem Interesse an einer neu entwickelten Lesehilfe / Lesebrille und möchte in diesem Fachforum die Frage in die Runde stellen.
Würden Sie Interesse an einer brillenlosen Lesehilfe haben. Ich habe ein Bild beigefügt.

Es ist eine Basecap mit einer installierten Lesehilfe. Diese kann man je nach Bedarf herunterklappen zum sehen im Nahbereich und nach dem Gebrauch wieder unter das Visier der Cap hochklappen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung zu solch einer Hilfe geben würden. Nur so kann ich die Schwächen des Produktes in Erfahrung bringen.
Ein Bsp.: Deine Augen sind für die Fernsicht noch hervorragend, nur mit dem Lesen wird es schlechter. Während der Fahrt einen Blick aufs Navigationsgerät oder aufs Radiodisplay geht ohne Brille gar nicht mehr. Mit der oben beschriebenen Cap hast Du durch einfaches herunterklappen der Sehhilfe sofort wieder im Nahbereich ein scharfes Sehen. Kein umständliches Lesebrille suchen und aufsetzen.
Gruß
deltaecho