
Billigreifen am NCV3
Billigreifen am NCV3
Wollt euch nicht vorenthalten was ich heut erlebt habe: Cheffe der alte Sparfuchs hat meinen 316NGT (maxi) neu besohlt an der Hinterachse. Irgendwas mit GT radial Maxmiller.. Nie gehört bisher
Ich los und merke schon bei 200Kg ladung das mein pony nicht mehr das selbe ist.. total eieriges Fahrverhalten an der Hinterachse! Dacht mir: naja, die sind 4km alt.. Das gibt sich. Aber nix dergleichen.. Blieb so schwammig. Bei Vollbeladung (ok. n bischen drüber) wird das Schwimmen richtig übel. Hab dann die reifen im Spiegel beobachtet mit dem gedanken die sind doch wohl nicht locker? nix da.. die Reifen walken in der Flanke!!! Das ganze bei seitenwind möcht ich garnicht erst erleben. hat wer sonst solche Erfahrungen? wenn ja mit welchen reifen?. Diese sollen nämlich zurück. bevor ich jetzt aber die nächste chinascheiße an die achse bekomme wärs interessant welche reifen was taugen. bisher war goodyear drauf. sehr gut aber auch sauteuer.....

Rechtschreibfehler Kannste gern behalten und dieser Eintrag ist auch ohne Unterschrift gültig.
GT-Radial MAXMILER EX mit gewichtsreduzierter Karkasse
GTRADIAL MAX-EX 235/65R16C 115R
GT-Radial ist einer der größten Reifenhersteller in Südostasien (PT Gajah Tunggal Tbk).
MAXMILER EX ist ein Transporter Reifen neuester Generation mit gewichtsreduzierter Karkasse für maximale Wirtschaftlichkeit und Komfort.
GT-Radial ist einer der größten Reifenhersteller in Südostasien (PT Gajah Tunggal Tbk).
MAXMILER EX ist ein Transporter Reifen neuester Generation mit gewichtsreduzierter Karkasse für maximale Wirtschaftlichkeit und Komfort.
Re: Billigreifen am NCV3
danke für die Info Rosi. Fährt sich trotzdem GRAUSSIG
Rechtschreibfehler Kannste gern behalten und dieser Eintrag ist auch ohne Unterschrift gültig.
- Sprinter SP5
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 04 Sep 2010 14:55
- Wohnort: Schönbrunn
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Billigreifen am NCV3
Ich würde mal den Luftdruck prüfen.
Ich verkaufe als Fachhändler seit 14 Jahren im PKW und LLKW Bereich zu 90 % den GT Radial und habe noch keine negative Erfahrung gemacht. Jeder der Ihn hatte wollte den wieder. Als Winterreifen ist er sogar der beste für Heckantrieb und Gebirge. Da kann nur noch der Vredestein mithalten. Der ist allerdings einige Eu teurer.
Ich verkaufe als Fachhändler seit 14 Jahren im PKW und LLKW Bereich zu 90 % den GT Radial und habe noch keine negative Erfahrung gemacht. Jeder der Ihn hatte wollte den wieder. Als Winterreifen ist er sogar der beste für Heckantrieb und Gebirge. Da kann nur noch der Vredestein mithalten. Der ist allerdings einige Eu teurer.
Mercedes Benz 324 CDI Hartmann SP 5
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.
GT-RADIAL 235/65R16C 115R
GT-RADIAL-Reifen bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und durch ihre Zertifizierung nach ISO 9001 entsprechen sie den hohen europäischen Qualitätsanforderungen. Die Komponenten für die Produktion der Gummimischungen modernsten Standards werden größtenteils von deutschen Firmen, wie z.B. der BASF, zugeliefert.
GTRADIAL MAX-EX 235/65R16C 115R SOMMERREIFEN
GTRADIAL MAX-WT 235/65R16C 115R WINTERREIFEN
Stärken: Allrounder, auf Schnee, aber auch bei Nässe.
Schwächen: große Lenkwinkel bei Nässe, auf trockener Fahrbahn wenig präzise.
VREDEST. CTRM+S 235/65R16C 115R WINTERREIFEN
Geprüfte Dimension: 215/70 R 15 C
Stärken: Bester Winterallrounder im Test, Aquaplaning, Bremsen und Lenkung exakt bei Nässe.
Schwächen: Trockenbremsen, Geräusch.
GTRADIAL MAX-EX 235/65R16C 115R SOMMERREIFEN

GTRADIAL MAX-WT 235/65R16C 115R WINTERREIFEN
Stärken: Allrounder, auf Schnee, aber auch bei Nässe.
Schwächen: große Lenkwinkel bei Nässe, auf trockener Fahrbahn wenig präzise.
VREDEST. CTRM+S 235/65R16C 115R WINTERREIFEN
Geprüfte Dimension: 215/70 R 15 C
Stärken: Bester Winterallrounder im Test, Aquaplaning, Bremsen und Lenkung exakt bei Nässe.
Schwächen: Trockenbremsen, Geräusch.
Re: Billigreifen am NCV3
Wo findet ihr denn Reifentests für Transporter, hab immer nur gesucht aber nie gefunden
Ich fahr Conti Vanco2 und Vanco Winter 195/75 16, jeweils ca 15tkm drauf
Wie schauts denn jetzt aus mit dem Reifendruck?
Die gewichtsoptimierte Karkasse bei Transportern, klingt komisch

Ich fahr Conti Vanco2 und Vanco Winter 195/75 16, jeweils ca 15tkm drauf
Wie schauts denn jetzt aus mit dem Reifendruck?
Die gewichtsoptimierte Karkasse bei Transportern, klingt komisch
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Re: Billigreifen am NCV3
Hallo Gemeinde,
hat von euch einer den Vredestein Comtrac Winter schon gefahren und könnte was dazu schreiben?
Ich wollte mir diesen nämlich dieses Jahr draufziehen.
mfg
kay
hat von euch einer den Vredestein Comtrac Winter schon gefahren und könnte was dazu schreiben?
Ich wollte mir diesen nämlich dieses Jahr draufziehen.
mfg
kay
Re: Billigreifen am NCV3
Hab jetzt alles mögliche an Luftdrücken ausgetestet. immer das gleiche. erhebliche lastwechselreaktionen an der hinterachse und grausiges nachlaufen von spurrinnen. an den achsen hab ich auch sämtliche lagerungen und gelenke geprüft. nichts.. hab nun ne magnetkamera am seitenteil gehabt. um den reifen beobachten zu können. im direkten vergleich zu einem goodyear fallen mir erheblich größere verschiebungen zur felge auf. sprich. der reifen arbeitet(walkt) in der flanke zu stark. geschätzt kann sich die felge in bezug zur aufstandsfläche um 2cm quer bewegen. werd den reifen jetzt nochmalan der vorderachse laufen lassen um zu sehen wie er sich dort verhält. ansonsten: return to sender damitSprinter SP5 hat geschrieben:Ich würde mal den Luftdruck prüfen.
Ich verkaufe als Fachhändler seit 14 Jahren im PKW und LLKW Bereich zu 90 % den GT Radial und habe noch keine negative Erfahrung gemacht. Jeder der Ihn hatte wollte den wieder. Als Winterreifen ist er sogar der beste für Heckantrieb und Gebirge. Da kann nur noch der Vredestein mithalten. Der ist allerdings einige Eu teurer.
Rechtschreibfehler Kannste gern behalten und dieser Eintrag ist auch ohne Unterschrift gültig.