HILFE, 313CDI springt nicht an
HILFE, 313CDI springt nicht an
hallo!
Kann mir vielleicht jem helfen?? ich hab einen 313CDI Kasten Bj 02 (WDB903......):
Im Sommer war die Batterie ex, ÖAMTC (=ADAC) kam, neue Batterie rein, und los gings.
Sommer Urlaub in Italien, kein Problem.
Jetzt Sprinter lang gestanden, Batterie leer, ÖAMTC kam und hat ihn nicht anbekommen. Wenn man startet (trotz drei Batterien parallel an meine Leere) macht der Anlasser höchsten ein bis zwei kurze Geräusche und aus ists. hab's auch mim zweiten Schlüssel versucht, dachte vielleicht ist der chip in einem ex.
nun meint der ÖAMTC es wäre die Wegfahrsperre. Doch von der Batterie war er schon sehr oft abgehängt und hatte danach nie Probleme mit dem Steuergerät...
kanns die denn sein? würde er dann nicht zumindest mal kurz anspringen??
jetzt hab ich die Batterie trotzdem mal rausgenommen und lad sie mal 2 tage auf...
auch kann der Öamtc den Speicher nicht auslesen weil mein Benz den runden Diagnosestecker, und nicht den OBD, hat.
Nun, DB ist grad finanziell echt nicht drin, schraub sonst auch alles selbst...
jemand eine Idee????? Bitte um Hilfe!!!!!
DANKE!!!!
lg
Flo
Kann mir vielleicht jem helfen?? ich hab einen 313CDI Kasten Bj 02 (WDB903......):
Im Sommer war die Batterie ex, ÖAMTC (=ADAC) kam, neue Batterie rein, und los gings.
Sommer Urlaub in Italien, kein Problem.
Jetzt Sprinter lang gestanden, Batterie leer, ÖAMTC kam und hat ihn nicht anbekommen. Wenn man startet (trotz drei Batterien parallel an meine Leere) macht der Anlasser höchsten ein bis zwei kurze Geräusche und aus ists. hab's auch mim zweiten Schlüssel versucht, dachte vielleicht ist der chip in einem ex.
nun meint der ÖAMTC es wäre die Wegfahrsperre. Doch von der Batterie war er schon sehr oft abgehängt und hatte danach nie Probleme mit dem Steuergerät...
kanns die denn sein? würde er dann nicht zumindest mal kurz anspringen??
jetzt hab ich die Batterie trotzdem mal rausgenommen und lad sie mal 2 tage auf...
auch kann der Öamtc den Speicher nicht auslesen weil mein Benz den runden Diagnosestecker, und nicht den OBD, hat.
Nun, DB ist grad finanziell echt nicht drin, schraub sonst auch alles selbst...
jemand eine Idee????? Bitte um Hilfe!!!!!
DANKE!!!!
lg
Flo
MB 313 CDI Womo ausbau, Sprintshift, 320tkm, bj2001
Re: HILFE, 313CDI springt nicht an
Wenn es die Wegfahrsperre ist, stünde im Display "Error", wenn du versuchst, ihn zu starten. Außerdem würde er einmal kurz angehen, aber sofort wieder aus. Ich würde eher auf einen defekten Anlasser tippen.
-
- Ist öfters hier
-
- Fast schon Admin
Hi,
mal das kurze "Stummel-Massekabel" vom Magnetschalter zum Gehäuse prüfen. Gammelt ganz gerne durch und dann geht auch nix mehr.
Gruss Arno
mal das kurze "Stummel-Massekabel" vom Magnetschalter zum Gehäuse prüfen. Gammelt ganz gerne durch und dann geht auch nix mehr.
Gruss Arno
Am Besten mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das Ding schon kaputt ist, sonst taugt das nixvaromde319 hat geschrieben:einpaar mal mit ein kleiner hammer auf der anlasser klopfen..

-
- Ist öfters hier
Hi!sprinter-22 hat geschrieben:Hi,
Gruss Arno
Danke! Hilft da reinigen, WD-40, Polpaste etc... oder neues Masse-Kabel? bekommt man das (im netz)?
den Anlasser muss ich aber für das Prozedere noch nicht rausnehmen, oder?
mach mich jetzt ans werk

lg
flo
UND ER STARTET WIEDER!
Batterie geladen, Hammer 3 mal Kräftig auf den Anlasser, und es ging wieder.
ABER: heißt das, dass der Anlasser früher oder später getauscht gehört????
danke!
lg
Flo
Batterie geladen, Hammer 3 mal Kräftig auf den Anlasser, und es ging wieder.
ABER: heißt das, dass der Anlasser früher oder später getauscht gehört????
danke!
lg
Flo
-
- Ist öfters hier
ab und zu hängt der Anlasser,muß nicht sein das es kaputt ist??
Gruß
Robert
Gruß
Robert