Bin der Neue !
Nachdem ich per Suche alles durch hab und nix passendes gefunden habe , frage ich jetzt freundlich nach :
VW LT 35 BJ 2004 ANJ 80 kw 109 PS Kasten 470000 km Langläufer immer gut geölt und gewartet , lief immer Klasse !
Ich hab in den letzten Jahren das halbe Auto erneuert : Kupplung , Kopfdichtung , Simmerringe , Kühler , Zahnriemen, Unterdruckdose usw.
letztens hab ich Ihn leergefahren und beim Entlüften/Trockennudeln die ESP wohl kaputt gemacht ... tja , oder war
wohl schon durch , egal ... hab irgendwie drauf gewartet , das die mal Adieu sagt ...
Gebrauchte gekauft ( 100000 km ) , aus Unfallfahrzeug mit 1 Monat Rückgaberecht , eingebaut von meinem Schrauber und Yes fördert , sprudelt , springt an und ich durchs Dorf zum Prüfgerät gefahren. Lief aber Scheiße .... später am Motorprüfer Fehler 4562 , 4632 und 4633 , immer wieder , huh ?
Er springt immer wieder an , ruckelt sich aber im Leerlauf einen und geht dann nach 1-2 Minuten wieder aus !
Gelächter in der Meisterwerkstatt! "hahaha , Doofie , hast Dir ne kaputte ESP andrehen lassen" mein Schrauber schüttelt den Kopf und meint die fördert wie wild , kommt ordentlich oben an den Düsen an.
Ich nu die Pumpe wieder ausgebaut, zum Bosch Dienst damit, prüfen ... mechanisch scheint sie I.O , ich lass jetzt die jetzt auf elektronik Fehler prüfen ... was bleibt mir noch ?
Der Bosch Meister meint schon , " liegt eher nicht an der Pumpe " , nach meiner Story ...
Wat kann das denn noch so sein ?
ach und noch was : ist die Einstellung mit Messuhr unabdingbar / unerlässlich ?
hat mein Schrauber ohne zum Laufen gebracht und er meinte : " stellen wir später per Bosch Diagnose elektronisch ein " .... hat er damit Recht , hatte von dieser Messuhr gelesen ...
hat da einer noch Ideen, damit ich meinen Schrauber damit ärgern kann ?

Elektrik zur ESP wurde rudimentär geprüft ! Schien in Ordnung , wurde aber nicht unter Last geprüft , die haben den Stecker zur ESP abgezogen und da gemessen ... Ihr könnt mit den Infos mehr anfangen , bin Musiker , kein Schrauber-Fachmann ...
bin mit den Nerven ziemlich durch ...
any ideas ?

Carsten