Hallo zuammen,
habe mal ne Frage an die Spezialisten zum Steuergerät: mir wurde gesagt, dass man das Steuergerät max. dreimal zurücksetzen kann, dann sei es hinüber und muss ersetzt werden. Stimmt das? Der Fehler liegt laut Protokoll am Gurtstraffer rechts (original Einzelsitz), trotzdem wollen sie mir ein neues Steuergerät verkaufen... Ich versteh das nicht ganz! Ich werde mich jedenfalls mal mit dem Gurtstraffer rechts beschäftigen, vielleicht ist es ja nur ein Kontakt der schwächelt.
Grüsse poldi07
...hab in der Suche nix passendes gefunden...
...wiedermal SRS-Steuergerät
Re: ...wiedermal SRS-Steuergerät
Hy
Man kann das Steuergerät 3x zurücksetzen bei einer Airbag Auslösung .
Bei dir ist es aber wohl nur ein Fehler ( Gurtstraffer und oder Verkabelung ) die sollten sich so löschen lassen."Normale" Fehler kannste immer wieder löschen

Man kann das Steuergerät 3x zurücksetzen bei einer Airbag Auslösung .
Bei dir ist es aber wohl nur ein Fehler ( Gurtstraffer und oder Verkabelung ) die sollten sich so löschen lassen."Normale" Fehler kannste immer wieder löschen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
...danke, das hilft schon mal weiter!
Grüsse Poldi07
Grüsse Poldi07
Sprinter 213CDI mittellang, hoch und orange, Bj 2001
Hallo,
wir wollten den Fehlerspeicher auslesen, aber: es kommt keine Kommunikation zustande zwischen dem Diagnosegerät und dem Sprinter. Wo kann der Fehler liegen? Weder Motormanagement noch etwas anderes funktioniert...Motornummer usw. stimmt alles.
Grüsse Poldi07
wir wollten den Fehlerspeicher auslesen, aber: es kommt keine Kommunikation zustande zwischen dem Diagnosegerät und dem Sprinter. Wo kann der Fehler liegen? Weder Motormanagement noch etwas anderes funktioniert...Motornummer usw. stimmt alles.

Grüsse Poldi07
Sprinter 213CDI mittellang, hoch und orange, Bj 2001