Wo ist meine Antenne?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
maxbackbone
Stammgast
Stammgast

Wo ist meine Antenne?

Beitrag von maxbackbone »

Themenstarter

Hallo,
ich habe heute ein Becker Radio eingebaut, jedoch ist der Empfang nicht besonders. Ich bin von Becker etwas anderes gewohnt.
Ein Antennenkabel konnte ich am Radio anschließen, jedoch ist es mir nicht ersichtlich wo ich nach einer Antenne suchen soll. Scheibenantenne? Ich habe ein Reimo Hochdach, also auch keine Antenne aufm Dach.
Mein Sprinter: 316CDI Bj. 2004. Wo, in der Regel, befindet sich bei diesem Modell die Antenne?
MFG
Mario
akamanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Wo ist meine Antenne?

Beitrag von akamanda »

Servus Mario,
ich denke, daß beim Einbau des REIMO Hochdaches, wie bei mir, die Antenne aus dem Originaldach einfach mit entsorgt wurde und das Kabel nun irgendwo im Himmel herumliegt oder abgeschnitten wurde.
Entweder, Du nimmst den Himmel ab findest das Kabel und setzt eine neue Antenne aufs Hochdach oder aber, Du nimmst für 20 Euro eine Scheibenantenne setzt sie oberhalb des Spiegels an und nimmst die Masse aus der Kabinenbeleuchtung und verlegst das Antennenkabel über die Seitenverkleidung unten durchs die Armaturenbrett zum Radio. So habe ich es gemacht und der Empfang ist klasse, bzw. erspare ich mir obendrein ein Loch im Hochdach und das Verlegen durch die wahrscheinlich bereits bestehende Isolation.

LG aus Austria
Markus
MB Sprinter Bj. 2004 313 CDI 4x4 als voll ausgebautes Reisemobil
Michael F
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Michael F »

Hab auch eine Scheibenantenne, von Blaupunkt. Funktioniert prima, da die nen eingebauten Verstärker drin haben.
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t
maxbackbone
Stammgast
Stammgast

Beitrag von maxbackbone »

Themenstarter

Hallo,
das wird des Rätsels Lösung sein.
Vielen Dank.
Scheibenantenne? Markenprodukt Blaupunkt. Bestimmt nicht verkehrt. Oder wer kann was empfehlen?

MFG

Mario
Antworten