ich schreib das Thema mal in die WoMo-Ecke, denn hier hat wohl die Mehrheit ein Auto mit Drehkonsole.
Mein Problem ist folgendes: ich habe die Drehkonsolen und die dazugehörige Handbremshebelabsenkung von Sportscraft verbaut. Soweit so gut. Nur dummerweise wird zwar der Hebel abgesenkt, damit ich den Sessel störungsfrei umdrehen kann, der Schalter für's rote Lämpchen bleibt aber an seiner Position. Somit trifft der Handbremshebel den Pin nicht mehr und ich habe eine Dauerwarnung im Kombi.
Gibt's da ne sinnvolle Lösung, die nach 10x Handbremse lösen immer noch funktioniert? Meine Bastellösung - einfach den Pin verlängern, damit der Hebel wieder trifft - ist leider nicht wirklich zuverlässig. Manchmal trifft er, dann wieder nicht. Kein Dauerzustand also und jedes Mal für den TÜV die Handbremsabsenkung wieder umbauen, nervt auch (muß ja jedes Jahr zu den netten Herren in Blau).
Auto ist übrigens ein LT46 von 2003, Sportscraft liefert diesen Satz aber ebenso für den Sprinter, auch ohne Lösung für den Schalter.
Hat jemand ne Idee oder kann mir sagen, wie's bei ihm (zuverlässig) gelöst ist? (Schalter kurzschließen ist KEINE Alternative...)