Hey Leute,
Der gesamte Motorblock samt Anbauteile versteckt sich bei mir unter einer 4 mm dicken Altöl und Modderschicht. Hab schon Motorwäsche mit einem Hochdruckreiniger probiert, kriege damit aber kaum was runter, hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie man alles im alten Glanz erstrahlen lässt? Ein bekannter sagte mir ich soll alles mit Backofenreiniger einsprühen und paar Stunden ziehen lassen. Hab nur bissl Angst das so scharfe Reiniger etwas kaputt machen oder verätzen.
Motorblock Reinigen
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 368
- Registriert: 06 Sep 2010 13:01
- Wohnort: SAINT LEON SUR VEZERE
Re: Motorblock Reinigen
Der Tipp ist o.k Ich mache es immer so. Eigentlich nach jedem Schmudelwinter oder einmal im Jahr. Allerdings würde ich nicht Stundenlang einwirken lassen. Ich sprühe alles ein und dann sofort den Druckreiniger drauf. Evt. das ganze noch ein zweites mal. Du must dir allerdings darüber klar sein das Gummi und Konststoffteile evt. leicht die Farbe verlieren und etwas grau werden. Beschädigungen hatte ich allerdings noch nie und ich mache das seit vielen Jahren. Hilft übrigends auch ganz gut um den festen Bremsstaub aus den Felgen zu bekommen.
Gruss Wim
Gruss Wim
Re: Motorblock Reinigen
Ich empfehle da immer Bremsenreiniger, ist zwar nicht ganz billig, aber damit geht die ganze Siffe immer super runter 

-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 11 Feb 2013 09:19
Re: Motorblock Reinigen
Ich probiere es erstmal mit dem Backofenreiniger und steigere mich dann zum Bremsenreiniger.. Bei dem Zeug von Würth steht gar kein Preis, schätze mal da muss man 10€ für eine Dose hinlegen oder?
Danke im übrigen für die ganzen Vorschläge
Danke im übrigen für die ganzen Vorschläge

Re: Motorblock Reinigen
500 ml dose um und bei 9.90
5 l um und bei 39.90
5 l um und bei 39.90
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein