Hallöchen !
Eben von einer kleinen Tour zurück, habe ich ein paar Tropfen einer öligen Flüssigkeit unter dem Kupplungspedal festgestellt.
Auto: Sprinter 316 CDI, EZ 2000, 145.000 km
Weiß vielleicht jemand was da ev. kaputt ist und womit ich "rechnen" muss ?
Vielen Dank für eure Mühen und herzliche Grüße
JC
Öltropfen unter Kupplungspedal
Re: Öltropfen unter Kupplungspedal
Kupplung wird hydraulisch betätigt. Pedal wirkt auf Geberzylinder. Entweder Anschluß undicht oder wahrscheinlicher der Dichtring.
Vllt gibt es Rep-Satz. Empfohlen wird aber eher Geberzylinder neu. Kostet als gutes Ersatzteil beim Zubehör die Hälfte wie bei MB.
Dürte beim Freundlichen insgesamt 300 bis 400 kosten. Wenn Kupplungsbetätigung ohne Probleme eilt die Sache nicht. Beobachten.
Selbermachen keine Zauberei.
Gruß
Ch.
Vllt gibt es Rep-Satz. Empfohlen wird aber eher Geberzylinder neu. Kostet als gutes Ersatzteil beim Zubehör die Hälfte wie bei MB.
Dürte beim Freundlichen insgesamt 300 bis 400 kosten. Wenn Kupplungsbetätigung ohne Probleme eilt die Sache nicht. Beobachten.
Selbermachen keine Zauberei.
Gruß
Ch.
......hört sich schwer nach Kupplungsgeber-Zylinder an,
Google mal.
Wenn es Bremsflüssigkeit ist, wovon ich ausgehe, dann mach sie schnellstens weg.
Die löst Deinen Lack auf.
Google mal.
Wenn es Bremsflüssigkeit ist, wovon ich ausgehe, dann mach sie schnellstens weg.
Die löst Deinen Lack auf.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
-
- Kennt sich schon aus
Moin
Bevor du viel Geld verbrennst: Tausch einfach nur mal den Schlauch vom Geberzylinder der durch die Stirnwand in den Motorraum führt. Ist einfach und schnell erledigt. Das ist meißt der Übeltäter.
Bevor du viel Geld verbrennst: Tausch einfach nur mal den Schlauch vom Geberzylinder der durch die Stirnwand in den Motorraum führt. Ist einfach und schnell erledigt. Das ist meißt der Übeltäter.
Mercedes Sprinter 316 CDI Sprintshift, Kasten, Womo Ausbau, Radstand 3550mm, Bj.12/05, EZ. 03/06, Achse: 3,727