Rückfahrkamera

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benni70
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Rückfahrkamera

Beitrag von Benni70 »

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe vor, an meinen Sprinter 216 Cdi, Bj 2002 eine Rückfahrkamera mit Monitor einzubauen. Es gibt ja nun reichlich Auswahl, mit Funk und ohne Funk (Kabel verbunden). Ich würde eher zu einer mit Kabelverbindung tendieren, da die mit Funk störanfällig sein sollen . Hat jemand ein Tipp welche Rfkamera qualitativ zu empfehlen wäre?

MfG Benni70
Sprinter 216 CDI, Farbe: m. Schwarz , Baujahr 2002
Rollstuhlgerechter Umbau mit hydraulischer Hebebühne
Gelöschter User

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Benni,

herzlich willkommen im Forum.

Qualitativ kann ich dir diese Kameras empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Beste-Profi-Farb ... 563bed2156

Ich habe sie seit 7 Jahren im Einsatz und bin nach wie vor zufrieden. Sie liefert sowohl bei heller Sonne als auch in dunkelster Nacht gute Bilder. Lediglich nach längerer Fahrt im Regen, sammeln sich logischerweise immer Wassertropfen auf der Sichtscheibe. Wenn es zu arg wird, kann man sie aber einfach abwischen, was ich bisher noch nicht für nötig befunden habe, da man meist noch genug sehen kann. Sollte dein Umbau aber für dich selbst gemacht sein, könnte das ein Problem darstellen. Dann würde ich mal nach Kameras mit Schutzabdeckung suchen. Die könnten dann natürlich eine Erleichterung sein.

Viele Grüße
Boldtimore
kögeler
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Rückfahrkamera

Beitrag von kögeler »

Moin,

ich habe mir in meinen Post-Kögel-Sprinter vor ca. drei Jahren das System hier:

http://www.carlights.de/rueckfahrsystem-cm-esrfs.html

eingebaut. Das funktioniert für meine Belange zuverlässig. Ich kann damit gut einparken, sowohl
im Dunklen als auch im Hellen. Das Monitorbild ist jedoch immer etwas schwarzweiß und wirklich
fast gar nicht farbig. Ich denke für den Preis ok. Tut was es soll, ist aber auch wirklich kein Premium-Produkt.

Beste Grüße

Michi
Antworten