Kundenmanagement Fa.Oberaigner
- rinaldotalamonti
- Stammgast
Kundenmanagement Fa.Oberaigner
Hallo Sprinterfreunde,
ich möchte auch kurz mal von meinen leidlichen Erfahrungen mit Fa. Oberaigner berichten, da ich echt enttäuscht bin. Ich bin kein 4x4-Fahrer, wäre aber evtl. gerne einer geworden...
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme zurück auf meine vielfachen, bereits Monate zurückliegenden Anfragen, Angebote zu den Umbauten ZG3/ optional nur Untersetzung an meinem 2x4 T1N von Ihnen zu erhalten und muss nun mal meinem Unmut Luft machen:
Es kann doch nicht sein, dass die Anfragen eines Kunden, der interessiert daran ist, um die 10.000 Euro bei Ihnen auszugeben, über einen so langen Zeitraum derart hartnäckig ignoriert werden!? Handelt es sich hierbei um Schlampigkeit oder hat es die Firma Oberaigner schlicht nicht mehr nötig, sich mit dem Segment T1N oder einem Privatkunden zu befassen?! Wo auch immer die Gründe für diese Verfehlungen liegen, eine wie auch immer geartete Antwort hätte ich wohl erwarten dürfen, zumal mir in mehreren Telefonaten mit u.a. Herrn xx.xx erklärt wurde, die T1N-Ubauten könnten aufgrund der Bestimmungen zur Vorhaltung von Ersatzteilen bei Fahrzeugen ab Bj.2000 bis 2015 wohl noch realisiert werden.
Mein T1N Kastenwagen befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand, den ich gerne mit einer Antriebsoptimierung aus Ihrem Hause weiter verbessert hätte. Von diesem ambitionierten Vorhaben muss ich aufgrund des unzuverlässigen Eindrucks, den Fa. Oberaigner bei mir hinterlassen hat nun wohl Abstand nehmen. Sie werden Verständnis für meine Enttäuschung haben, die ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte. In der Anlage sende ich Ihnen den Schriftwechsel der vergangenen Monate zur Kenntnis."
Hierzu sei gesagt, dass meine erste Anfrage von Oktober 2013 ist und ich regelmäßig und mit ernsthaftem Interesse weiter nachgefasst habe.
Auch mit dem Vertriebsleiter hatte ich in dieser Zeit mehrfach telefonischen Kontakt. Mir wurde zugesichert, dass man sehr an meiner Anfrage interessiert sei und mir entsprechende Angebote unterbreiten würde.
ich möchte auch kurz mal von meinen leidlichen Erfahrungen mit Fa. Oberaigner berichten, da ich echt enttäuscht bin. Ich bin kein 4x4-Fahrer, wäre aber evtl. gerne einer geworden...
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich komme zurück auf meine vielfachen, bereits Monate zurückliegenden Anfragen, Angebote zu den Umbauten ZG3/ optional nur Untersetzung an meinem 2x4 T1N von Ihnen zu erhalten und muss nun mal meinem Unmut Luft machen:
Es kann doch nicht sein, dass die Anfragen eines Kunden, der interessiert daran ist, um die 10.000 Euro bei Ihnen auszugeben, über einen so langen Zeitraum derart hartnäckig ignoriert werden!? Handelt es sich hierbei um Schlampigkeit oder hat es die Firma Oberaigner schlicht nicht mehr nötig, sich mit dem Segment T1N oder einem Privatkunden zu befassen?! Wo auch immer die Gründe für diese Verfehlungen liegen, eine wie auch immer geartete Antwort hätte ich wohl erwarten dürfen, zumal mir in mehreren Telefonaten mit u.a. Herrn xx.xx erklärt wurde, die T1N-Ubauten könnten aufgrund der Bestimmungen zur Vorhaltung von Ersatzteilen bei Fahrzeugen ab Bj.2000 bis 2015 wohl noch realisiert werden.
Mein T1N Kastenwagen befindet sich in einem außergewöhnlich guten Zustand, den ich gerne mit einer Antriebsoptimierung aus Ihrem Hause weiter verbessert hätte. Von diesem ambitionierten Vorhaben muss ich aufgrund des unzuverlässigen Eindrucks, den Fa. Oberaigner bei mir hinterlassen hat nun wohl Abstand nehmen. Sie werden Verständnis für meine Enttäuschung haben, die ich hiermit zum Ausdruck bringen möchte. In der Anlage sende ich Ihnen den Schriftwechsel der vergangenen Monate zur Kenntnis."
Hierzu sei gesagt, dass meine erste Anfrage von Oktober 2013 ist und ich regelmäßig und mit ernsthaftem Interesse weiter nachgefasst habe.
Auch mit dem Vertriebsleiter hatte ich in dieser Zeit mehrfach telefonischen Kontakt. Mir wurde zugesichert, dass man sehr an meiner Anfrage interessiert sei und mir entsprechende Angebote unterbreiten würde.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Re: Kundenmanagement Fa.Oberaigner
Hm das kann ich nicht bestättigen.
Ich habe Samstag Oberaigner eine Anfrage geschickt und Montagnachmittag eine Antwort bekommen .
Zurückgerufen hat mich Oberaigner auch schon als ich eine Frage hatte !
Gruß Volker
an welche Email hast du deine Anfrage geschickt ?
Ich habe Samstag Oberaigner eine Anfrage geschickt und Montagnachmittag eine Antwort bekommen .
Zurückgerufen hat mich Oberaigner auch schon als ich eine Frage hatte !

Gruß Volker
an welche Email hast du deine Anfrage geschickt ?
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
- rinaldotalamonti
- Stammgast
meine erste anfrage aus dem letzten Jahr ging glaube ich über das kontaktformular auf der webseite. ich bekam dann eine Nachricht per mail mit einem direkten Ansprechpartner, mit dem ich anschließend auch zweimal telefonierte. er wollte das Angebot für mich erstellen. danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. auch unter seiner Durchwahl war er wochenlang nicht mehr zu erreichen und auf rückrufbitten per mail bekam ich keine Antwort mehr. ich habe mich dann bis zum Vertriebsleiter durchtelefoniert, der mir zugesichert hat, sich um mein anliegen zu kümmern und mir ebenfalls versichert hat, dass die anfragen von Privatkunden ernst genommen würden. konkret ging es zu diesem Zeitpunkt noch um etwas Beratung und Vorlage der Angebotssummen zur Entscheidungsfindung meinerseits, ob es nun das ZG3 oder lediglich die Umrüstung auf Untersetzung bei meinem 4x2 werden sollte. Auch vom Vertriebsleiter habe ich dann wochenlang nichts mehr gehört. auf erneute Nachfrage meinerseits bei Ihm zeigte er sich erstaunt, dass sich niemand aus seinem Stab, an den er wohl weiter delegiert hatte, bei mir gemeldet hatte. er versicherte mir erneut, es würde sich jemand bei mir melden. das geschah am nächsten tag per email-zweizeiler, in dem ein wiederum neuer Mitarbeiter mir versicherte, mein Angebot auszuarbeiten und spätestens in einer Woche bei mir vorlegen zu können. auch von diesem menschen habe ich nie wieder etwas gehört, der letzte Kontakt ist jetzt 2 oder 3 Monate her. ich verstehe es nicht, vor allem wenn ich deine Nachricht lese. worum ging es denn bei deiner anfrage? bin echt ratlos, was da los ist in dem laden!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Ich habe wegen einer Nachrüstung eines Untersetzunggetriebes angefragt.
Und vor einem Jahr wegen der Gleichlaufgelenkwelle für Getriebe-Ausgleichsgetriebe.
Gruß Volker
Und vor einem Jahr wegen der Gleichlaufgelenkwelle für Getriebe-Ausgleichsgetriebe.
Gruß Volker
Sprinter 316 CDI 4x4 BJ 2001
- rinaldotalamonti
- Stammgast
hmm. komisch. ich erhalte absolut NULL antwort von denen. scheinen es leider einfach nicht mehr nötig zu haben. kennt jemand eine andere Möglichkeit, noch an eine untersetzung für 4x2 zu kommen? hatte mich so darauf gefreut...
Baut Igelhaut den T1N noch um?
Sonst schau nach Gebrauchten und bau selber um
Sonst schau nach Gebrauchten und bau selber um

- rinaldotalamonti
- Stammgast
iglhaut macht nix mehr am t1n, da hab ich schon gefragt. der gedanke aus einem schlachtfahrzeug was rauszuholen, drängt sich auf, da haste recht. wäre natürlich schade um den erst, wenn man "nur" die untersetzung rausholt. kannst du (oder jemand anderes) einschätzen, wie groß der aufwand wäre, alle oberaigner komponenten zu übernehmen (wenn man jetzt mal von ZG3 zuschaltbar ausgeht) ??? oder ist das wirtschaftlicher nonsense? ich meine nen gebrauchten t1n mit zg3 bekommt man ja manchmal so um die 5-6 tsd...
-
- Ganz neu hier
Hallo
Mit wem haben sie gesprochen bei Oberaigner ?
Da ich selber im Konzern tätig bin und sehe dass laufend Fahrzeuge umgerüstet werden sollte sowas nicht passieren !
mfg
Mit wem haben sie gesprochen bei Oberaigner ?
Da ich selber im Konzern tätig bin und sehe dass laufend Fahrzeuge umgerüstet werden sollte sowas nicht passieren !
mfg
- rinaldotalamonti
- Stammgast
hallo und vielen dank für die antwort! ich habe ihnen eine persönliche nachricht mit den namen der ansprechpartner gesendet, zu denen ich kontakt hatte. möchte hier niemanden persönlich belasten...vielleicht haben sie ja noch eine idee!
- rinaldotalamonti
- Stammgast
hier noch mal ein update: ich habe nun endlich antwort bekommen auf meinen brief an oberaigner, in dem ich meinen unmut geäußert hatte. die geschäftsführung hat mir mitgeteilt, dass der entsprechende mitarbeiter sich schleichend aus dem unternehmen verabschiedet hat - daher ist wohl einiges liegen geblieben. naja sowas kommt vor in der freien marktwirtschaft
zumindest habe ich jetzt einen direkten ansprechpartner in nebelberg, der sich um mein anliegen kümmert!