Ausbau Skater@MR

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Gesperrt
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Ausbau Skater@MR

Beitrag von Hans »

Themenstarter

... also haben wir mehr als 700 Std. (grob überschlagen) reingesteckt und sind fertig geworden ! ...
Und wo sind die Bilder vom Ergebnis ? :wink: :( :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Skater@MR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Skater@MR

Beitrag von Skater@MR »

Kommen noch, wir sind auch noch nicht ganz fertig!^^

Aber hier sind vorher
Vorher
Vorher
und nachher
nachher
nachher
Bilder :wink:
Unser Blog über unseren Ausbau und Reisen :arrow: http://mit-oskar-auf-reisen.blogspot.de/
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Skater@MR

Beitrag von Hans »

Themenstarter

Na, da sieht man doch schon auf den ersten Blick, dass sich die 700 Stunden auf jeden Fall gelohnt haben und lassen keinen Zweifel daran, dass sich dies im Innern genau so fortsetzt ! :wink:

Hab mal ab "Ausbau" abgetrennt und in Rubrik "Wohnmobil" verschoben, um das Erlebnis von Christian nicht zu verwässern ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
mveits
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Ausbau Skater@MR

Beitrag von mveits »

also wenn die lackierung wirklich solide gemacht wurde, dann gehen allein da paar hundert stunden rein....va. wenn man so a depp ist wie ich und handschleift :twisted:

habts bei der lackierung auf die ganzen eintritte geschaut ...meiner hatte sonst nur min. flugrost, unter den ganzen tritten (plastik) und am dach bei den falzen hats die rostkur dringend nötig gehabt...

gratuliere auf jeden fall.... 312er ist einfach a super kisterl.... :-)
Skater@MR
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Skater@MR »

mveits hat geschrieben:also wenn die lackierung wirklich solide gemacht wurde, dann gehen allein da paar hundert stunden rein....va. wenn man so a depp ist wie ich und handschleift

habts bei der lackierung auf die ganzen eintritte geschaut ...meiner hatte sonst nur min. flugrost, unter den ganzen tritten (plastik) und am dach bei den falzen hats die rostkur dringend nötig gehabt...

gratuliere auf jeden fall.... 312er ist einfach a super kisterl....
Danke Hans, fand es dort auch nicht ganz so passend, werde mich mal die Tage hinsetzten und anfangen an einen neuen Beitrag zu schreiben! :oops:

@ mveits: Naja, handgeschliffen haben wir nicht, da wir noch jede Menge Werbebeschriftung am Auto hatten, die ab musste... :roll: ... Für die Lackierung an sich haben wir 2 Tage gebraucht...war echt schön und alles sehr sauber geworden, ohne Nasen etc. und sah echt klasse aus, bis...... :cry: :lol: werde ich noch genauer schreiben...ich sag dazu nur, Terminplan der eingehalten werden musste.... :wink:

Zum Thema Rost...wir haben den Sprinter auseinander genommen bis zur Rohkarosserie und hatten eine kleine Durchrostung an der Heckstoßstange( wurde vom Karosseriebauer unseres Vertrauens geschweißt) , aber ansonsten waren es nur minimale Stellen mit Flugrost... Aber was wir an Fertan, Zinkspray, Rostschutzfarbe( Insgesamt ca. 6 Liter plus noch mal 1,5 Liter Arylfußbodenfarbe für den Laderaum), zwei- Komponenten-Lack und Hohlraumfett verarbeitet haben, war das meiste nur vorsichtshalber...war alles minimal, aber wie gesagt, die Eintritte und Schienenführungen sahen aus, wie von einem Neuwagen! :shock:

Auch die Karosseriedichtmasse die an fast allen stellen Porös war, haben wir erst mit Hohlraumspray von Würth bearbeitet und anschließend neue Nähte gezogen!

Viel Arbeit, aber da wir erst 85 Tsd. km drauf haben, wollen wir auch noch einige Zeit was von dem "Kleinen" :lol: haben :wink:

PS: es ist ein 212D und kein 312D ! :wink:
Unser Blog über unseren Ausbau und Reisen :arrow: http://mit-oskar-auf-reisen.blogspot.de/
Skater@MR
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Skater@MR »

Bitte schließen, erstelle einen neuen Beitrag! ;) :wink:
Gesperrt