Moin Gemeinde,
habe schon die Suche bemüht und die zwei möglichen Fehlerquellen gelesen. Freilauf Lima oder Riehmenspanner. Habe das Fahrzeug aktuell nicht hier, es ist ein 216CDI Bj. 01/01 da finde ich zwei Varianten bzgl. Schwingungsdämpfer:
(größere) Riehmenscheibe mit integriertem Dämpfer (rel. teuer, z.T. über 150€, aber auch das hier DAYCO: DPV1097 für 40€???)
oder ein ganz normaler Ministoßdämpfer für 30€ da steht aber meistens nur 316 (3,5to)
Weis einer welche Variante bei mir drin ist???
Danke und Grüße Kai
Nochmal kurz Frage zum flatternden Keilriehmen 316CDI
Re: Nochmal kurz Frage zum flatternden Keilriehmen 316CDI
Moin,
ich hatte bei meinem Alten Sprinter auch das Problem dass der Riemen geflattert hat. Also habe ich alles erneuert das flatter war aber immer noch da.
Am ende hat sich herausgestellt das der Flachriemen aus dem Feien handel einige millimeter länger war als der Originalriemen von MB.
Liebe Grüße
ich hatte bei meinem Alten Sprinter auch das Problem dass der Riemen geflattert hat. Also habe ich alles erneuert das flatter war aber immer noch da.
Am ende hat sich herausgestellt das der Flachriemen aus dem Feien handel einige millimeter länger war als der Originalriemen von MB.
Liebe Grüße
Re: Nochmal kurz Frage zum flatternden Keilriehmen 316CDI
Hy
Du brauchst den Alublock mit der glatten Rolle drauf.Beim CDI gibt´s keinen Stoßdämpfer am Riemenspanner.Der Freilauf ist die Riemenscheibe an der Lima.Die bekommt man auch einzeln , dazu mußt du aber wissen welchen Generator deiner verbaut hat.Da gibt´s zwei Varianten
Lg Schorsch

Du brauchst den Alublock mit der glatten Rolle drauf.Beim CDI gibt´s keinen Stoßdämpfer am Riemenspanner.Der Freilauf ist die Riemenscheibe an der Lima.Die bekommt man auch einzeln , dazu mußt du aber wissen welchen Generator deiner verbaut hat.Da gibt´s zwei Varianten

Lg Schorsch

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19