Hallo Miteinander,
ich war heute in Türkenfeld auf dem Wald Weihnachtsmarkt mit meiner Tochter und hatte mich ein wenig auf der Wiese festgefahren als ich mich entschied mein Allrad zuzuschalten sowie meine Diffsperre und die Untersetzung... also ja, unnötig ich weiss, aber ab und an sollten die Dinger ja auch benutzt werden- nur jetzt gehen ausser der Allrad nix mehr raus:-((( HILFE, weiss jemand wie ich die wieder raus bekomme musst jetzt mit 60 kmh heimkriechen! any ideas? Vielen Dank im Voraus:-)
Untersetzung UND Diffsperre gehen nicht raus
-
SKIANDBIKE
- Ganz neu hier

-
SKIANDBIKE
- Ganz neu hier

Re: Untersetzung UND Diffsperre gehen nicht raus
nein- sogar der gelbe Engel hatte kein Plan:-( Hab heute mal alle Sicherungen gechecked und auch nix gefunden...
denke Morgen gehts in den Sternpark zum Fehlerauslesen...shit!
denke Morgen gehts in den Sternpark zum Fehlerauslesen...shit!
Hey, eigentlich hätte die Sperre bei Lastwechsel und/oder Kurve herausspringen sollen. Die Sperre wird doch per Unterdruck gesteuert, d.h. man müsste den Unterdruckschlauch abziehen, dann sollte sie wieder herausgehen - ich weiß nur nicht, ob das geht, oder ob die Verbindung so´n ein Mal Ding ist ... Vielleicht ist auch der Schalter kaputt? Da mal die Stecker abziehen?
Mehr fällt mir nicht ein...
P.S.: Sorry, ich sehe gerade Sperre UND Untersetzung... Dann kanns ja eigentlich nur das Elektro - Unterdruck - Modul sein, oder? Sitzt unterm Fahrersitz.
Gruß, Andreas
Mehr fällt mir nicht ein...
P.S.: Sorry, ich sehe gerade Sperre UND Untersetzung... Dann kanns ja eigentlich nur das Elektro - Unterdruck - Modul sein, oder? Sitzt unterm Fahrersitz.
Gruß, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,6t 265/75R16 auf SuSi
-
SKIANDBIKE
- Ganz neu hier

Danke geh gleich mal das Unterdruck Modul checken...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SKIANDBIKE für den Beitrag:
- SKIANDBIKE (14 Dez 2014 13:05)
-
SKIANDBIKE
- Ganz neu hier

Bobil- top danke hab das Modul abgesteckt dann unter Strom wieder ran dann hab ich an den Getrieben gehört das sie schalten, rote Lampen gingen aus, jetzt hab ich mal nicht wieder drauf gedrückt weil ich heut noch 80 km fahren muss aber sicher ist das der 4x4 und die Untersetzung schonmal raus sind!! Danke