Moin
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir 17 Zoll Felgen mit der Reifen Größe 235/60/17 auf meinem 316 CDI zu schrauben. Das ergibt gegenüber der Serienbereifung eine Umfangsdifferenz von 2,6%. Mal abgesehen von der Tachoabweichung von - 2% , was sagt wohl das Sprint Shift Getriebe dazu ???
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das bei 16 Zoll schluss ist, da ansonsten das Getriebe aufgrund der Umfangsdifferenz nicht mehr bis in den 6 Gang hoch schaltet. Ist das so ??
Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l
-
Timberjack
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 139
- Registriert: 01 Mär 2006 00:00
- Wohnort: Ruhrgebiet
Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l
Mercedes Sprinter 316 CDI Sprintshift, Kasten, Womo Ausbau, Radstand 3550mm, Bj.12/05, EZ. 03/06, Achse: 3,727
Re: Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l
Ich denke das SSG sagt garnix dazu. Ich hab 225/75/16. Da ist der Abrollumfang 4% mehr als bei deinem Plan. Schaltet Problemlos wie immer.
Grüße
Constantin
Grüße
Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
Re: Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l
Frage zwar alt, aber:
235/60/17 auf dem Spinter fahre ich seit Jahren mit Sprint Shift, aufgrund dessen keine Probleme.
Auch eintragen war nicht die große Sache, nur Tacho geht jetzt halt die gut 2% genauer
235/60/17 auf dem Spinter fahre ich seit Jahren mit Sprint Shift, aufgrund dessen keine Probleme.
Auch eintragen war nicht die große Sache, nur Tacho geht jetzt halt die gut 2% genauer
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Rosi
- Wohnt hier

- Beiträge: 6024
- Registriert: 01 Jan 2004 00:00
- Wohnort: Tieflandsbucht
- Galerie
- Marktplatz
Sprint Shift VS 17 Zoll Bereifung l
Ich fuhr auf meinem T1N 216CDI SprintMist max. 245/55R17 auf BRABUS 8x17 ET60 und im Winter 235/60R16 auf orig. Alus vom G-Modell, würde aber heuer 235/65R16 empfehlen.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 14tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft







