Hallo
Ich bin neu hier im Forum, habe jedoch keinen Vorstellungsthreat gefunden.
Deshalb in Kürze: Schon über 50, Südhessen und fahre einen Sprinter 312D Bj. 99 mit CS-Wohnmobilausbau. Es ist schon mein zweiter 901er, zuvor habe ich mir in 99 einen James Cook zugelegt.
Und gleich habe ich eine Frage:
Wie demontiere ich bei diesem Modell die vordere Stoßstange (graues Kunststoffteil)? Verschraubungen sehe ich keine!!! Und da er Airbags hat, muss ich die Batterie abklemmen?
Der Sprinter ist so gut wie rostfrei, nur die vordere Abschleppöse ist verrostet, obwohl er nie geschleppt hat/wurde. und da es ordentlich gemacht werden soll, soll dazu die Stoßstange ab.
Im Bucheli WHB und im Netz habe ich nichts gefunden.
Wer kennt den Kniff???
Danke
Stoßstange vorne Sprinter Bj. 99 demontieren
-
- Ganz neu hier
Re: Stoßstange vorne Sprinter Bj. 99 demontieren
Tach!
Ganz einfach, hinterm Nummernschild sind 2 Schrauben, die rausdrehen, dann zwei Spreitzstopfen links und rechts an den Aufstiegsmulden entfernen, dann kannst Du die Stoßstange nach vorne wegziehen.
Im Radkasten brauchste glaub ich nich schrauben.
Gruß
Sepp
Ganz einfach, hinterm Nummernschild sind 2 Schrauben, die rausdrehen, dann zwei Spreitzstopfen links und rechts an den Aufstiegsmulden entfernen, dann kannst Du die Stoßstange nach vorne wegziehen.
Im Radkasten brauchste glaub ich nich schrauben.
Gruß
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
-
- Ganz neu hier
Danke für die Info
Ich habe jedoch keine Aufstiegsmulden in der Stoßstange. Ist ein 901, also erste Serie mit der glatten Stoßstange
??
Ich habe jedoch keine Aufstiegsmulden in der Stoßstange. Ist ein 901, also erste Serie mit der glatten Stoßstange
??
Hi,
wir haben auch den alten Sprinter ohne Stufen.
Die Hauptverschraubung sitzt hinter dem Kennzeichen. Zuätzlich sind weiter seitlich noch kleine Plastikkappen, hinter denen die Kunststoffschrauben sind.
Dann kannst du die Stoßstange einfach nach vorn rausziehen. Die ist an den Radkästen nur eingschoben.
Hoffe es hilft und viel Erfolg!
Chris
wir haben auch den alten Sprinter ohne Stufen.
Die Hauptverschraubung sitzt hinter dem Kennzeichen. Zuätzlich sind weiter seitlich noch kleine Plastikkappen, hinter denen die Kunststoffschrauben sind.
Dann kannst du die Stoßstange einfach nach vorn rausziehen. Die ist an den Radkästen nur eingschoben.
Hoffe es hilft und viel Erfolg!
Chris
-
- Ganz neu hier
Danke
Dann werde ich es nach dem Urlaub versuchen.
Sollte mann die Batterie abklemmen (wegen Airbag). oder geht es so?
Dann werde ich es nach dem Urlaub versuchen.
Sollte mann die Batterie abklemmen (wegen Airbag). oder geht es so?