ich bin neu in diesem Forum weil ich einen neuen, gebrauchten Bus brauche, der eine Weile durchhält. Da ich leider unseren fast 10 Jahre gefahrenen Chevy Van G 1500 (Bj.98) Hochdach, 5,58 Meter lang, 2,40 breit wegen Motorschadens abgeben musste, suche ich nun einen Bus, der ausreichend für unsere Familie (6 Kinder von 1-20+ Hund und Mama Papa) und als Transporter für Haus und Hof herhält. Ich denke ein Sprinter in irgendeiner Ausführung wird es schon werden.. Die Wunschausstattung wäre: 9- Sitzer, alle 3-Punkt, dabei variabel verschiebbar und rausnehmbar und erste Reihe nur Fahrer und Beifahrer ohne dritten Sitz, um auch durchkletttern zu können. ZB: 2-2-2-3 damit wir auch gut rankommen um die Kleinsten in die KiSitze zu bekommen. Es sollten auch bequeme Sitze sein, die für lange Wege dem rückengeschädigten Papa das Sitzen erleichtern. Meine Frau und Tochter hatten voriges Jahr im Vito als Beifahrer schon nach 50 km Rückenschmerzen, kannten wir aus dem Ami nicht..
Hinter den Sitzen soll dann auch noch ausreichend Gepäckraum für die ganze Bande bereit stehen. Er soll ein Hochdach haben und eine Anhängerkupplung für 2 Tonnen, da wir einen solchen Anhänger haben und brauchen. Autobahngeschwindigkeit von max 140 Km/h wäre auch nicht schlecht. Und dann natürlich auch nicht zu teuer, so 10 TE sollten reichen..
Kann eigentlich ein Bus mit über 9 Sitzen einfach durch Ausbau der Sitze mit normalem FS gefahren werden oder muss den dann der Tüv auch als 9-Sitzer abnehmen? Mein Bus-FS ist schon eine Weile ungültig.
Bin gespannt auf Eure Antworten. Ich habe schon ziemlich schweren Bus-Entzug....
Danke im Voraus für Eure Mühe