Mein Kollege hat das einmal an seinem Fahrzeug selbst gemacht und ich habe dabei zugeschaut. Ich würde mir das selbst nicht zutrauen und auch er ist dabei an seine Grenzen gestoßen. Kleinere Reparaturen können mein Kollege oder ich schon alleine vollziehen, aber bei größeren Geschichten gebe ich mein Auto dann doch mittlerweile lieber in eine qualifizierte Werkstatt. Die Bremsen auszutauschen gehört da definitiv zu. Neulich hatte ich auch irgendwann mal Probleme mit dem Getriebe, was natürlich ein Worst Case Scenario ist. Geäußert hatte sich das durch das verzögerte Anfahren und dem ruckartigen und unsanften Gangwechsel. Da meine alte Werkstatt jedoch meiner Meinung nach nicht die beste Arbeit geleistet hat, habe ich mich im Internet etwas über die Getriebe Reparatur informiert und bin dann auf
https://caroobi.com/service/getriebe-reparatur/ aufmerksam geworden. Unter Angabe des Problems, der Automarke und des Wohnortes wird einem dann eine Werkstatt vorgeschlagen, die sich um das Problem kümmert. Man braucht sich selbst eigentlich um nichts kümmern, da das Auto auch abgeholt wird und man einen Leihwagen gestellt bekommt, was natürlich sehr praktisch ist. Auch wenn ich gerne an Autos rumschraube und einiges selbst machen kann, war hier in meinem Fall die Hilfe qualifizierter Kfz-Mechaniker definitiv nötig.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.