Hallo zusammen,
wir müssen für unsere Dieselheizung noch die Pumpe in den Dieseltank schaffen.
Müssen wir diesen dafür ausbauen, oder haben wir auch über einen Zugang von oben (z.B. unter dem Fahrersitz) die Mögichkeit, das zu tun?
Vielen Dank für jede Information, die uns weiterhilft.
VG
Yvonne
VW Crafter Heizung - wie Dieselpumpe verbauen?
-
YveCrafter
- Ganz neu hier

- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: VW Crafter Heizung - wie Dieselpumpe verbauen?
Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit den Rücklauf des Diesels vom Motor zum Tank (weil immer mehr Diesel nach vorne gepumpt wird, als benötigt) zu kappen, ein T-Stück einzusetzen und darüber eine Versorgung der Kraftstoffpumpe für die Heizung zu haben.
Die 2. Möglichkeit ist nur, den Tank auszubauen oder abzusenken (mit Einfüllstutzen) und dann einen speziellen Tankstuzen einzusetzen.
Die 2. Möglichkeit ist nur, den Tank auszubauen oder abzusenken (mit Einfüllstutzen) und dann einen speziellen Tankstuzen einzusetzen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Re: VW Crafter Heizung - wie Dieselpumpe verbauen?
Mit der Rücklaufleitung geht meines Wissens nur bei drucklosen Systemen, ich habe den Tank abgesenkt und ein Loch in den Deckel mit den Anschlüssen gebohrt, dort ist noch Platz für einen weiteren Anschluss, da habe ich dann die Tank Sonde montiert, c die bei der planar dabei war. Tank gut leer fahren und vernünftige Klemmen für die Schläuche sind hilfreich.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!