Hallo Gemeinde
Hat schon jemand einmal einen Einzelsitz auf die Doppelsitzbank Konsole montiert.
Möchte die Doppelsitzbank Konsole in jedem Fall behalten dass sie mir viel Stauraum bietet und falls ein Einzelsitz montiert werden könnte würde ich einfach in der Mitte mir irgendeinen Deckel konstruieren.
Hintergrund ist dass meine Mitfahrerin auf langen Strecken einfach die vorhandene Doppelsitzbank weder in Neigung noch Höhe verstellen kann und deshalb immer Rückenschmerzen bekommt.
Vielleicht hat diese abstruse Idee ja schon mal jemand verwirklicht
Einzelsitz auf Doppelsitzbank Konsole
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Einzelsitz auf Doppelsitzbank Konsole
Hallo zurück,
da die Doppelsitzbank andere Befestigungspunkte hat geht das auf jedenfall schonmal nicht Plug&Play.
Vielleicht lassen sich die Seitenelemente der Einzelkonsole heraustrennen und von einem Profi im Doppelsitzkasten befestigen? (Schweissen, Nieten, ??)
Also mir wäre so eine Bastellei bezüglich Unfallsicherheit zu heiss.
Bau dir doch neben dem Einzelkasten einfach ein Ablage/Staufach.
Wäre wohl die einfachste und Verkehrstauglichste Variante.
Gruß
da die Doppelsitzbank andere Befestigungspunkte hat geht das auf jedenfall schonmal nicht Plug&Play.
Vielleicht lassen sich die Seitenelemente der Einzelkonsole heraustrennen und von einem Profi im Doppelsitzkasten befestigen? (Schweissen, Nieten, ??)
Also mir wäre so eine Bastellei bezüglich Unfallsicherheit zu heiss.
Bau dir doch neben dem Einzelkasten einfach ein Ablage/Staufach.
Wäre wohl die einfachste und Verkehrstauglichste Variante.
Gruß
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an 

Bau einen Eizelsitz mit Konsole ein und eine Kiste zwischen die Sitze dann ist das ganze auch zulässig und der Stauraum ist der gleiche. Oder flexe deine Sitzbankkonsole an entsprechender Stelle ab und bau die neben den Einzelsitz - gleicher Effekt.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
- Tante Rietha
- Kennt sich schon aus
Guten Tag,
schau mal da rein.
ich habe die "abstruse"Idee schon mal umgesetzt:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 08#p233508
sicher nicht TÜV gerecht. konnte aber 3 originale Befestigungspunkte verwenden.
schau mal da rein.
ich habe die "abstruse"Idee schon mal umgesetzt:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 08#p233508
sicher nicht TÜV gerecht. konnte aber 3 originale Befestigungspunkte verwenden.
Grüße aus Pankow
W906 315 CDI, L2 H1, 6 Sitze LKW von 03/2008, ca. 285000 km, Marquart Stoßdämpfer, HA Federn vom 907 zweilagig, verstärkter HA Stabi vom 907 25mm, 225/75 R16
W906 315 CDI, L2 H1, 6 Sitze LKW von 03/2008, ca. 285000 km, Marquart Stoßdämpfer, HA Federn vom 907 zweilagig, verstärkter HA Stabi vom 907 25mm, 225/75 R16