ich melde mich hier zum ersten mal in diesem Forum weil ich je nachdem wie die Antwort auf die folgende Frage lautet in Zukunft Eigentümer eines Sprinter 313cdi aus 2004 bin. Habe den wagen als ehemaligen Mannschaftswagen der Feuerwehr beim Händler gefunden und würde ihn mir echt gerne zulegen, allerdings hab ich genau eine wichtige Vorraussetzung, und zwar dass ich eine Grüne Plakette bekomme.
Ich stelle mich nur anscheinend zu blöd an klar herauszufinden ob der 313cdi mittels eines Partikelfilters von seiner gelben auf eine Grüne Plakette gebracht werden kann, auch wenn er als WoMo zugelassen ist. Hat hier irgendjemand davon genauer Ahnung ob das geht, oder fährt sogar jemand einen 313cdi mit Grüner Plakette?
Würde mich echt unglaublich freuen wenn jemand darauf eine Antwort hat und mir helfen kann, da das momentan das einzige ist was mich vom Kauf des Sprinters zurückhält

Ich bitte es nochmal zu entschuldigen falls ich etwas offensichtliches übersehe... Ich bin auch etwas gebrandmarkt weil mein alter Movano aus ähnlichem Baujahr keine Grüne Plakette bekommen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Felix