Bevor ich mit meiner Frage komme, stelle ich mich mal kurz vor: ich bin seit längerem anonymer Leser und seit einem Monat tatsächlich Besitzer eines VW Crafter von 2016, den ich nach und nach zum Reisemobil umbauen möchte

Anders als viele habe ich keinen hohen Kasten, sondern - der Fenster und des kleineren Profils wegen - den niedrigen Kombi gekauft. Mal sehen wie das am Ende funktionieren wird

Ich bin dabei die Sitzheizungen von Dometic (MSH 300/1, Magiccomfort) nachzurüsten. Der Einbau der Heizflächen ging auch relativ problemlos (dank einer Einbaueinleitung aus dem Forum "camper-bauen"), beim elektrischen Anschluss stehe ich jetzt aber vor der auch hier bereits häufig diskutierten Frage: wo finde ich Klemme 15 und Klemme 30?
Ich habe die Aufbaurichtlinien durchgeschaut. Leider fehlt bei mir die dafür vorgesehene Klemmleiste im Sitzkasten (siehe Anhang). Ich habe allerdings eine Zweitbatterie mit Trennrelais.
Meine Idee wäre es jetzt für Klemme 30 die Zweitbatterie zu nehmen (dann eigentlich Klemme 30a). Allerdings brauche ich dann immer noch ein Zündungsplus zum Steuern des Relais. Könnte ich dazu einfach den entsprechenden Pin vom Anhängeranschlussgerät anzapfen? Eine Belegung habe ich hier im Forum gefunden, die würde ich natürlich nachmessen. Oder ist das alles (auch, dass ich die Zweitbatterie belasten will) keine so gute Idee? Was wäre der Königsweg? Muss ich tatsächlich so einen Adapter kaufen, wie in anderen Threads beschrieben, oder seht ihr anhand der Austattung in meinem Sitzkasten (identifizieren konnte ich bislang: Trennrelais, Zusatzblinkmodul, AAG) eine weitere Möglichkeit?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank und viele Grüße
Manni