Radlager Vorne - W903 - Bleche + Lagerluft messen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
banana_luke
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Radlager Vorne - W903 - Bleche + Lagerluft messen

Beitrag von banana_luke »

Themenstarter

Servus Leute!
Ich muss leider das Radlager vorne Links Tauschen bei meinem Bus. Eigentlich recht einfach so weit - jedoch stehe ich vor dem Nilosring-rätsel: Einer - Keiner oder alle und wo?

1.) Beim Ausbau war noch das Orginale Lager drinnen - beim neuen Lager sind so Blechscheiben dabei - Nilos ring heißen die Laut Anleitung - die waren beim Orginal nicht drauf so weit ich mich da noch erinnern kann (ist leider schon länger her!).
Einmal als Abdeckblech vor das Große Lager und einmal zwischen kleinem Lager und Wellendichtring... Leider gibts da auch keine genaue Dokumentation wo das drinnen steht für was beide Bleche sind... Laut Anleitung von MB muss da aber nur 1 oder gar kein Nilosring rein? Und zwar sogar HINTER die große Lagerschale? Beide Mechaniker haben mir dann erzählt das beide Scheiben rauf müssen und zwar außen - meine Verwirrung ist deswegen gerade groß...

Hier eingekreist am Bild:
Edit Dennis: Bild entfernt, Forumsregeln beim Hochladen von Bildern wurden nicht beachtet.

2.) Achsnummer - Wo kann ich die raus finden? Laut LastVin habe ich die Transmission: 711620 1 356958 und das Modell: 313 KA 4X2 3550 mit BJ 2004. Mit der kann ich da ja dann schauen ob ich den Nilosring brauche oder nicht?

3.) Lagerluft einstellen und messen: Nach dem alles eingebaut ist - macht ihr das oder ist das eher mehr so proforma?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wünsche ein schönes Wochende
LG
banana_luke
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Radlager Vorne - W903 - Bleche + Lagerluft messen

Beitrag von banana_luke »

Themenstarter

Nachtrag: Ok - Es scheint sich wirkich nur um die Achsnummer zu handeln die dafür ausschlaggebend ist - könnt ihr mir sagen wo ich die finde?

Mit der FIN kann ich da ja nichts auslesen oder?

LG
rausch00
Stammgast
Stammgast

Re: Radlager Vorne - W903 - Bleche + Lagerluft messen

Beitrag von rausch00 »

Abend,
Die Achsnummer müsste vorne Links auf der Achse stehen, da ist normalerweiße ein Typenschild angenietet
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>600.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Antworten