Hallo Zusammen,
ich hab das Video vor ein paar Tagen auch schon gesehen. Meine Anmerkungen dazu...
Zum Video an sich:
- Komische Fragen
- bei den Antworten unterbricht er und fragt wieder was anderes
- ich persönlich mag sein Stil nicht, wie er immer wegschwenkt
Zum Fahrzeug - positiv:
- mal ein anderer/inspirierender Ausbau
- V6, Allrad, Sperre
- die Dachluke ist der Hammer - der Preis nicht
- Dämmung super
- Moskitonetze super
- Ofen super
- Hubbett super
- Bad/Dusche.. sehr cool
- Staubsauger.. sehr cool
Zum Fahrzeug - negativ:
- versteckt zu Schlafen finde ich zum einen cool, aber wo braucht man es wirklich? In der Stadt kannst auch mit einem normalen Wohnmobil stehen... wen interessiert es? Warum muss man sich da verstecken. Draußen in der Natur will man sich doch nicht verkriechen im Kühlschrank - sondern rausschauen/frische Luft genießen... auch wenn da ein versteckter Camper schon manchmal nützlicher ist - aber warum sollte mitten im Nirgendwo ein Transporter rumstehen? Also mMn nicht sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man dann silberne Isolierung ins Fenster vorn reinmacht... also wieder kontraproduktiv.
- schwarze Außenfarbe - viel Spaß im Sommer (mein Blauer wird schon heiß wie ne Sauna)
- keine Fenster zu haben wäre nichts für mich: Hitze, kein Ausblick, kein natürliches Licht...
- Waschmaschine - kann man haben, muss man nicht... 40L Wasser pro Waschgang muss man auch erstmal haben. Vor allem bei nur 100L Tank - nur was für Campingplatznutzer
- Dachterrasse... nur was für Influencer - wer setzt sich wirklich oben auf den Bus drauf?!
- Klimaanlage - in der Stunde 150-200A Strom - er hat 400A Batterien an Bord. Da kann man sich ausrechnen, wie lange er die betreiben kann

die Solaranlage schafft im besten Fall 40A - also 1/4 von dem was die Klima verbraucht
So richtig versteh ich das Konzept nicht ganz, aber er hat schon ziemlich spannende Ideen und kleine Feinheiten verbaut die praktisch sind. Abnehmer wird er sicher finden.
Grüße Richi