Warmwasserboiler an den Kühlwasserkreislauf

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Timm Klein
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Warmwasserboiler an den Kühlwasserkreislauf

Beitrag von Timm Klein »

Themenstarter

Servus,

Ich bin gerade dabei in meinen Lt2 (BJ 2005) 2,5l 95ps ein Wassersystem und auch einen Boiler (Isotemp Slim) der an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen wird, zu verbauen.
Hat von euch jemand schon mal sowas verbaut und hat Tipps?
Kann mir jemand sagen, wo am Vor und Rücklauf ich die Leitungen anschließen muss?
Ich will ein 16mm Edelstahlwellschlauch verwenden um den Boiler am Kühlwasser anzuschließen, kann mir jemand was zu T-Stücken für die Leitungen und den Fittings dazu was sagen?

Viele Grüße
Timm
Hugues
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Warmwasserboiler an den Kühlwasserkreislauf

Beitrag von Hugues »

(sorry for english, google translation below)
I will also install an Isotemp Slim when I receive it end september, seems they are out of stock.
I can't give tips for the installation but i'm planning to use 1 valve on each line so I can isolate the boiler part from the engine if ever there is a leak, so I can still run the engine.
I can't post link but search on youtube for "Water Heater Install - Marine IsoTherm IsoTemp Spa 15 - DIY RV Promaster Camper Van - WanderingWakes", the guy has used 2 valves.

Google translation:
Ich werde auch ein Isotemp Slim installieren, wenn ich es Ende September erhalte, scheint es, dass sie nicht vorrätig sind.
Ich kann keine Tipps für die Installation geben, aber ich plane, 1 Ventil in jeder Leitung zu verwenden, damit ich den Kesselteil vom Motor isolieren kann, falls jemals ein Leck auftritt, damit ich den Motor weiterhin laufen lassen kann.
Ich kann keinen Link posten, aber auf YouTube nach "Warmwasserbereiter installieren - Marine IsoTherm IsoTemp Spa 15 - DIY RV Promaster Camper Van - WanderingWakes" suchen, der Typ hat 2 Ventile verwendet.
Hugues
Switzerland
MB Sprinter 314 1998 18'000km high roof
Petrol engine / automatic transmission / diff lock
Antworten