
An meinem 312D aus 1996 mit Automatik leckt vorne am Getriebeölkühler der abgebildete Schlauch. Ich traue mich nun nicht mehr zu fahren, denn wenn die Schlauchpressung irgendwann ganz nachgibt läuft mir die tolle Automatik (722.375) leer.
Diesen Schlauch habe ich bereits besorgt und würde ihn gerne selbst tauschen. ATF zum Nachfülen habe ich da.
Was muss ich da nun beachten?
Wie verstopfe ich beim Wechsel die Öffnungen am besten (und sauber, es darf ja keinerlei Dreck ins ÖL), damit nicht so viel Öl rausläuft?
Soll ich das neue Schlauchstück mit Öl vorfüllen?
Entlüftet sich das System hinterher selbst oder kann ich das so gar nicht machen und es muss in jedem Fall ein kompletter Getriebeölwechsel gemacht werden?
Fragen über Fragen.

Wäre wirklich super, wenn mir da jemand was dazu schreiben könnte. Liebe Dank!
