Tag zsammen !
Wie ja alle wissen hat der alte Sprinter ja diese Ölleckleitungen, die den überschüßigen Diesel wieder zurückführen. Spätestens nach 1,5 jahren sind diese Schläuche brüchig und fangen an zu soppen. Der Austausch ohne Spezialzange ist eine echte fummelei und nervt. Gibt es das mittlerweile eine Alternative ??? Habe da an sogenannte Panzerschläuche die auch an den LKW-Motoren verbaut sind gedacht. Danke im vorraus.
Sprinti
Ölleckleitung
-
- Stammgast
Hallo Sprinti...
Diese Leitungen sind leider nicht verbaubar(also ohne Fummelei), da sie dicker sind und nicht richtig auf den Dödel passen. Du meinst die die beim alten V6 oder V8 verbaut werden.
Ich gebe dir einen Tipp: Wenn du diesen Deckel runterbaust, der eigendlich für den Staubfilter ist, dann kommt man ETWAS besser ran. Ansonsten VIEL spaß beim Leitung abschneiden.
PS.: beim Vierzylinder ist es noch fummeliger, da der
3 Zylinder direkt unter dem Ansaugrohr ist.
MFG der gerade etwas zuviel erwischt hat Woife
Gute nacht an alle.
Diese Leitungen sind leider nicht verbaubar(also ohne Fummelei), da sie dicker sind und nicht richtig auf den Dödel passen. Du meinst die die beim alten V6 oder V8 verbaut werden.
Ich gebe dir einen Tipp: Wenn du diesen Deckel runterbaust, der eigendlich für den Staubfilter ist, dann kommt man ETWAS besser ran. Ansonsten VIEL spaß beim Leitung abschneiden.
PS.: beim Vierzylinder ist es noch fummeliger, da der
3 Zylinder direkt unter dem Ansaugrohr ist.
MFG der gerade etwas zuviel erwischt hat Woife
Gute nacht an alle.
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
Re: Ölleckleitung
Hi Wolfgang
Danke für deinen Tipp
Werde mir jetzt erst mal die lange Flachzange von Hazet kaufen.
Grüße Sprinti
Danke für deinen Tipp
Werde mir jetzt erst mal die lange Flachzange von Hazet kaufen.
Grüße Sprinti