419 907 gesucht wird Montageanleitung für Schmutzfänger Art. Nr.: A9078890600
419 907 gesucht wird Montageanleitung für Schmutzfänger Art. Nr.: A9078890600
Hallo zusammen,
seit 6 Monaten habe ich einen 419 Allrad mit AT-Bereifung. Nach ersten Ausflügen in gröberes Gelände fand ich es jetzt doch angebracht, mir die Schmutzfänger für die vorderen Radkästen zuzulegen. Mir war leider nicht bewusst, daß mein Verkäufer (Mercedes-Vertragshändler) dafür keine Montageanleitung beilegt und sich auch auf Nachfrage, bitten und fast betteln standhaft weigert, mir diese zur Verfügung zu stellen. Wortlaut: Es ist ihnen nicht erlaubt Montageanleitungen in jeglicher Form auszuhändigen. Nur komisch, daß beim Zubehörteil der zugehörigen Schutzfolien eine bedruckte Montageanleitung enthalten ist.
Vielleicht hat hier ja jemand Montagehinweise für den Artikel Art..A9078890600 und würde mir diese netterweise als PN zur Verfügung stellen oder kennt eine Bezugsquelle.
Besten Dank und viele Grüße
Bob
seit 6 Monaten habe ich einen 419 Allrad mit AT-Bereifung. Nach ersten Ausflügen in gröberes Gelände fand ich es jetzt doch angebracht, mir die Schmutzfänger für die vorderen Radkästen zuzulegen. Mir war leider nicht bewusst, daß mein Verkäufer (Mercedes-Vertragshändler) dafür keine Montageanleitung beilegt und sich auch auf Nachfrage, bitten und fast betteln standhaft weigert, mir diese zur Verfügung zu stellen. Wortlaut: Es ist ihnen nicht erlaubt Montageanleitungen in jeglicher Form auszuhändigen. Nur komisch, daß beim Zubehörteil der zugehörigen Schutzfolien eine bedruckte Montageanleitung enthalten ist.
Vielleicht hat hier ja jemand Montagehinweise für den Artikel Art..A9078890600 und würde mir diese netterweise als PN zur Verfügung stellen oder kennt eine Bezugsquelle.
Besten Dank und viele Grüße
Bob
Re: 419 907 gesucht wird Montageanleitung für Schmutzfänger Art. Nr.: A9078890600
Hallo,
eigentlich ist das selbsterklärend wenn Du die Teile beim Fahrzeug hast.
Wenn Du selbst einen Schraubendreher und eine Ratsche bedienen kannst, brauchst Du eigentlich keine Montageanleitung.
Ich habe das Spiel auch schon hinter mir und habe die orig. Schmutzfänger vorne nachgerüstet.
Ich bin der Meinung da lag sogar eine Anleitung im Karton dabei...
Gruß Stefan
eigentlich ist das selbsterklärend wenn Du die Teile beim Fahrzeug hast.
Wenn Du selbst einen Schraubendreher und eine Ratsche bedienen kannst, brauchst Du eigentlich keine Montageanleitung.
Ich habe das Spiel auch schon hinter mir und habe die orig. Schmutzfänger vorne nachgerüstet.
Ich bin der Meinung da lag sogar eine Anleitung im Karton dabei...
Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
Re: 419 907 gesucht wird Montageanleitung für Schmutzfänger Art. Nr.: A9078890600
eine Montageanleitung habe ich nicht und ganz ehrlich gesagt, ich weiß noch nichtmal genau, um welche Schmutzfänger es sich handelt. Es gibt aber zig (amerikanische/englische) YouTube Videos, in denen gezeigt wird, wie Teile der vorderen Kotflügel abgeschnitten werden, damit größere Räder reinpassen. Vielleicht hilft das ja auch ein bisschen weiter
https://youtu.be/poHlSd9OEOg
https://youtu.be/BrFilAZBrlM
https://youtu.be/poHlSd9OEOg
https://youtu.be/BrFilAZBrlM
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Man braucht dafür keine Montageanleitung .... es erklärt sich von alleine wenn man die MB-Schmutzfänger mal an den Radkasten hält ...
1. die Schmutzfänger sind mit Recht und Links gekennzeichnet
2. die unteren Schrauben der Radhausschale lösen
3. die Radhausschale unten aushebeln
4. den nun offenen Bereich des Schwellers sauber machen
5. Schmutzfänger unter den Radhausschale mit der Ausbuchtung in den Schweller setzen und andrücken, dann den Radhausschale auf den Schmutzfänger drücken
6. beigefügte Schrauben setzen und in die vorhanden Schraublöcher verschrauben
Hier gibt es noch eine Anleitung zur Befestigung der vorderen Schmutzfänger vom Michael
Bis Minute 3.38
https://www.youtube.com/watch?v=cAQ7rT8wVpg
1. die Schmutzfänger sind mit Recht und Links gekennzeichnet
2. die unteren Schrauben der Radhausschale lösen
3. die Radhausschale unten aushebeln
4. den nun offenen Bereich des Schwellers sauber machen
5. Schmutzfänger unter den Radhausschale mit der Ausbuchtung in den Schweller setzen und andrücken, dann den Radhausschale auf den Schmutzfänger drücken
6. beigefügte Schrauben setzen und in die vorhanden Schraublöcher verschrauben
Hier gibt es noch eine Anleitung zur Befestigung der vorderen Schmutzfänger vom Michael
Bis Minute 3.38
https://www.youtube.com/watch?v=cAQ7rT8wVpg
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.
Ich war mir etwas unsicher, weil noch zwei Metallwinkel bei liegen. Nach dem Studium diverser Umbauvideos, in denen der ganze Radkasten zersägt wird, hat mir dann die Erleuchtung gebracht.
Beste Grüße
Bob
Ich war mir etwas unsicher, weil noch zwei Metallwinkel bei liegen. Nach dem Studium diverser Umbauvideos, in denen der ganze Radkasten zersägt wird, hat mir dann die Erleuchtung gebracht.
Beste Grüße
Bob
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Hallo Bob,
da du aus Berlin bist, kann ich die auch helfen oder es dir an meinem Fahrzeug nochmal zeigen.
da du aus Berlin bist, kann ich die auch helfen oder es dir an meinem Fahrzeug nochmal zeigen.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
-
- Ganz neu hier
Hallo Bob,
Hast Du zufälligerweise Fotos gemacht wohin die Metallwinkel geschraubt werden? Ich komme da aktuell irgendwie nicht weiter. Das würde mir sicherlich sehr helfen.
Ganz herzlichen Dank vorab und mit besten Grüßen Axel
Hast Du zufälligerweise Fotos gemacht wohin die Metallwinkel geschraubt werden? Ich komme da aktuell irgendwie nicht weiter. Das würde mir sicherlich sehr helfen.
Ganz herzlichen Dank vorab und mit besten Grüßen Axel
bob_bln hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:13 Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.
Beste Grüße
Bob
Sprinter 907 Automatik, 190 PS, Grand Canyon S 4x4,
Habe Dir eine PN geschickt. Darf hier nichts verlinken...
VG
Bob
VG
Bob
Ist zwar am Thema vorbei aber ich würde die Teile am liebsten heute als morgen austauschen gegen flexible Varianten. Im Gelände sind die starren Dinger viel zu schnell kaputt.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Gruß Ralf
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Gruß Ralf
Fahrzeug: W907 - 319 Allrad-Sprinter - Bj. 2022
-
- Ganz neu hier
Hallo Bob,
Ganz herzlichen Dank.
Ich habe ein brauchbares YouTube Video dazu gefunden.
Darf ich als Youngster leider nicht verlinken. Wenn ihr nach SWEDE365 sucht. Der hat die Mud Flaps an seinem Hymer MLT nachgerüstet und das gefilmt.
Gruß Axel
Ganz herzlichen Dank.
Ich habe ein brauchbares YouTube Video dazu gefunden.
Darf ich als Youngster leider nicht verlinken. Wenn ihr nach SWEDE365 sucht. Der hat die Mud Flaps an seinem Hymer MLT nachgerüstet und das gefilmt.
Gruß Axel
bob_bln hat geschrieben: 17 Nov 2023 20:39 Habe Dir eine PN geschickt. Darf hier nichts verlinken...
VG
Bob
Sprinter 907 Automatik, 190 PS, Grand Canyon S 4x4,