Loch im Unterboden

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Maic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Loch im Unterboden

Beitrag von Maic »

Themenstarter

:shock:

Hallo ich konnte heute meine neue Bodenplatte im Sprinter verbauen und leider habe ich einen Fehler gemacht, bzw. leider war eine Schraube zu lang und ich habe sie durch den Fahrzeugboden geschraubt :roll:

Habe die Schraube natürlich gleich entfernt und die kürze verschraubt! Meine Frage wäre jetzt, wie würdet ihr das Loch ca.4mm groß schließen?

Hätte dieses jetzt mit Unterbodenschutz verstrichen? Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee?

Hinweis ich habe Schrauben einzeln gekauft und ich vermute da muss eine zu lange dabei gewesen sein :(
Dateianhänge
IMG_0748.jpeg
Instagram: mawi_vanlife 👍🏼
Sprinter Bj2020 L3H2 317 CDI 170PS 2.0L Heckantrieb / Schalter
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Loch im Unterboden

Beitrag von Almaric »

Willkommen im Club, sowas ist mir auch schon passiert, wobei ich mit dem Akkuschrauber abgerutscht bin und auf einmal ein Loch hatte wo keins sein sollte :mrgreen: Bei dem dürren Wabbelblech geht das auch ganz schnell.

Bei so kleinen Löchern würde ich das einfach anpinseln damit es nicht rostet und dann Dichtmasse / Kleber draufmachen. Ich habe da damals einfach nen Tupfer Sikaflex 221 draufgemacht bzw. verschmiert innen und außen (wahrscheinlich wieder mehr als nötig). Wenn das Loch größer ist halt ein Stück Blech aufkleben oder so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Almaric für den Beitrag:
kompostman (23 Okt 2023 02:31)
Antworten