Hallo Selbstausbauer!
Welches Hochdach habt Ihr Euch montiert ?
Habe einen Sprinter mit kurzem Radstand und nun ein SCA-Dach montieren lassen -> grosser Fehler, wie sich im nachhinein rausstellte. Das Dach ist als Schlafdach viel zu niedrig. Ab Matraze hat man ca. 45cm bis zum Dach. Da kann man sich gerade noch so umdrehen; aber nur weil ich hartnäckig nicht in's Fitnessstudio renne.
Jetzt konstruiere ich Winkel, die man am Rahmen einhängen kann, um das Bett niedriger zu hängen.
Wer hat Ideen zu diesem Problem ?
Hochdach
-
Gelöschter User
Re: Hochdach
Hi Franky.
Ic habe auch ein SCA - Dach in meinen LT kurzer Radst. montiert und bin total zufrieden ... ich kann dein Problem irgendwie garnicht nachvollziehen ... ähem, vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich im Liegen schlafe ...
ich muss mal nachmessen, weiviel Luft bei mir zwischen Matraze und Dach is, 45 cm scheint mir sehr wenig ... das SCA -Dach ist übrigens unter den Hochdächern eines der höchsten wenn nicht das höchste ...
so long Tabou
Ic habe auch ein SCA - Dach in meinen LT kurzer Radst. montiert und bin total zufrieden ... ich kann dein Problem irgendwie garnicht nachvollziehen ... ähem, vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich im Liegen schlafe ...
so long Tabou
Hallo Leute,
könnte es sein, dass ihr von zwei verschiedenen Dächern schreibt?
Schaut mal unter www.sca-daecher.de nach. Es gibt eine flache Version, in der man wohl nur als Flunder schlafen kann und das von Tabou und mir gekaufte Hochdach, in dem sich problemlos ein Bett unterbringen lässt.
Gruß
Surfstyle
könnte es sein, dass ihr von zwei verschiedenen Dächern schreibt?
Schaut mal unter www.sca-daecher.de nach. Es gibt eine flache Version, in der man wohl nur als Flunder schlafen kann und das von Tabou und mir gekaufte Hochdach, in dem sich problemlos ein Bett unterbringen lässt.
Gruß
Surfstyle
-
Gelöschter User
Hallo Frank,
bin gerade erst aus Norwegen zurück, darum gebe ich meinen Senf erst jetzt dazu.
Habe auch ein SCA Hochdach, Bilder siehe Galerie das Auto im Schnee.
Den Typ weiß ich nicht, es ist in der Zulassung mit der Nr.
2011542 eingetragen. Es ist das gleiche wie in den SCA Anzeigen z.B. in der ProMobil unter Mercedes.
Freie Höhe über der Matratze 62cm, Matratze 6cm, Stehhöhe
unterm Bett 163cm ( herruntergeklappt ).
Gesamthöhe des Fahrzeuges incl. Heki 306cm.
Gruß Reinhardt
bin gerade erst aus Norwegen zurück, darum gebe ich meinen Senf erst jetzt dazu.
Habe auch ein SCA Hochdach, Bilder siehe Galerie das Auto im Schnee.
Den Typ weiß ich nicht, es ist in der Zulassung mit der Nr.
2011542 eingetragen. Es ist das gleiche wie in den SCA Anzeigen z.B. in der ProMobil unter Mercedes.
Freie Höhe über der Matratze 62cm, Matratze 6cm, Stehhöhe
unterm Bett 163cm ( herruntergeklappt ).
Gesamthöhe des Fahrzeuges incl. Heki 306cm.
Gruß Reinhardt