Hallo ihr lieben,
Folgendes Problem bei meinem 310D
Irgendwann auf der Autobahn merkt man einen plötzlichen Leistungsverlust .
Er fährt noch tut sich aber schwer aus dem Quark zu kommen.
Lässt man ihn dann eine halbe std bis 1 Std stehen ist erstmal wieder alles normal.
Kann es sein dass ein Zylinder ausfällt bzw hört man und merkt man das deutlich bei dem 5Zyl Motor ?
Was sollte mal gecheckt werden in erster Linie ?
Augenscheinlich am Motor und den Einspritzdüsen ist alles dicht.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Leistungsverlust 310D
-
- Ist öfters hier
Re: Leistungsverlust 310D
Am besten den Wagen in die Werkstatt bringen und den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts auslesen lassen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Und sollte der Fehlerspeicher leer sin w<rde ich den Kraftstofffilter ersetzen.
Viel Erfolg!
clubby
Viel Erfolg!
clubby
Das ist kein Fehler, den Filter zu wechseln, aber ein plötzlicher Leistungsverlust kommt in der Regel in Zusammenhang mit Ladedruckverlust. Und der kann sehr viele Ursachen haben. Da ist deine Fehlerbeschreibung zu dünn, um etwas ins Blaue zu raten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.