Lichtleiste/Regenrinne über Schiebetür
- weinschaum
- Kennt sich schon aus
Lichtleiste/Regenrinne über Schiebetür
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Lichtleiste über der Schiebetür? Eine, die lang genug ist dass bei ausgefahrener Markise (leichtes) Regenwasser nicht in die offene Tür läuft?
Danke für Tipps - Gruß Uli.
Danke für Tipps - Gruß Uli.
Re: Lichtleiste/Regenrinne über Schiebetür
Alu, ca 4cm zu kurz.
Bin zufrieden.
Bin zufrieden.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- weinschaum
- Kennt sich schon aus
Danke für die Meldung. Was für ein Fabrikat ist es denn? Standardlänge 150 cm? Selbst montiert? Wenn es regnet, läuft das Wasser noch außerhalb der Gummidichtung nach unten oder läuft es ins Wageninnere?
Gruß Uli.
Läuft nicht ins Innere, aber ein paar cm mehr wären trotzdem nicht schlecht. Habe die Leiste etwas nachgearbeitet und oben mit Karosseriekleber, schwarz, UV-Beständig zum Blech hin abgedichtet. Auf dem Foto ist das glaube noch nicht (Lichtspalt am vorderen Ende)
Was für ein Modell kann ich nicht mehr sagen, war aber ein Tip hier aus dem Forum. Einfach die I-Net-Suche bemühen - meines Wissens gibt es nicht sonderlich viele Anbieter dafür.
Kam glaube 250/300 Euro, aber auch das weiß ich nicht mehr so genau - ist jetzt über 2 Jahre her.
Lichtleiste ist mit Fernbedienung einschalt- und dimmbar.
Was für ein Modell kann ich nicht mehr sagen, war aber ein Tip hier aus dem Forum. Einfach die I-Net-Suche bemühen - meines Wissens gibt es nicht sonderlich viele Anbieter dafür.
Kam glaube 250/300 Euro, aber auch das weiß ich nicht mehr so genau - ist jetzt über 2 Jahre her.
Lichtleiste ist mit Fernbedienung einschalt- und dimmbar.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- Brötchenholer
- Kennt sich schon aus
Dometic Rain Tec sollte das sein. Die originale Dometic Fernbedienung würde ich durch eine andere Lösung ersetzen (bei mir tut es jetzt ein Einbaudimmer im Türbereich)
Viele Grüße
Alexander
—
419 CDI L2H2 4x4 ToD 2023
Alexander
—
419 CDI L2H2 4x4 ToD 2023
Genau - RT100 glaube - und günstiger, als ich dachte/erinnerte. 

Die Regenrinne mit Lichtleiste finde ich klasse, aber ich habe noch eine Frage zur Montage:
Wie habt ihr den Strom nach außen gelegt?
Über Bilder würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Ingo
Wie habt ihr den Strom nach außen gelegt?
Über Bilder würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Ingo
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
- Sprinter_213_CDI (21 Aug 2024 05:43)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar