freue mich besonders das Sprinter Forum gefunden zu haben.
Da ich ja ganz neu bin möchte ich mich mal kurz vorstellen,
ich bin der Sven (Spitzname Seven), komm aus dem schönem Mittelfranken und bin ein ganz großer Bus Fan. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen alten T2 (Milkalila), das war bisher das schönste fahren überhaupt (ausgenommen Sprinter natürlich). Jetzt möchte ich mir im Juli wieder einen Bus zum einfachem Selbstausbau kaufen (Schränke habe ich schon gekauft, kann es nämlich kaum erwarten). Anfangs wollte ich einen Opel Movano bzw. Renault Master da diese in der Anschaffung net soo teuer sind (obwohl mir der Sprinter besser gefiel).
Nachdem mir einige davon abgeraten haben das diese recht anfällig sind und die Bj 98 recht viel schlucken habe ich mich umentscheiden und meinen eigentlichen Traumwagen als Ziel gefaßt, der Sprinter. Ja, ich bin schon aktiv am suchen und schnüffle bei den Händlern rum, kaufen will ich ihn im Juli. Da ich es als alltagsbus benutzen möchte liegt mein Focus auf den 3m Radstand (wegen Parkmöglichkeiten).
Nun weiß ich noch nicht welcher Motor für mich der vernünftigste wäre. Ich möchte so 130km/h fahren und dabei noch nicht am obern Limit liegen, also ich bin schon eher der gemütliche Fahrer, möchte aber auch mal überholen können. Natürlich sollte er auch net allzu viel Diesel brauchen (ich weiß, meine Ansprüche
Welcher Motor wäre für mich der richtige?
Für Euere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
So, dankeschön an Euch, wünsch ich Euch noch viel Spaß,
bis demnächst dann
Gruß
Seven