Haltbarkeit der neuen CDI-Modellen?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Robi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Haltbarkeit der neuen CDI-Modellen?

Beitrag von Robi »

Themenstarter

Hallo,

Fahre Motocross und möchte mir dazu einen Maxi Sprinter ausbauen.Weis aber nicht welchen ich mir kaufen soll.
Altes Modell 312 hatt ja noch 5 Zylinder und 2,9L Hubraum bei 122PS,
neue 313 CDI ja nur 4 Zylinder und 2,3 oder so, bei 128PS ist der neue Motor dann genau so standhaft?
Da die Rennen ja in ganz Deutschland sind würde ich auch noch gerne die längste Achsübersetzung haben um mittels niedrigerer Drehzahl Kraftstoff zu Sparen,kann mir jemand die genaue Bezeichnung der längsten Achse geben?
Hatt jemand erfahrung mit Luftfederung?

Verkaufe mein Ducato 2,8 idTd Eigenausbau WOMO
( siehe Link zu Mobile.de )

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1122316551&
Robert Mörtl
Tallandweg 2
83346 Bergen
Tel:0171-1424317
snadro
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Re: Haltbarkeit der neuen CDI-Modellen?

Beitrag von snadro »

Hallo,
Fahre auch MX, hab mir unter anderem den LT 28 geholt (siehe Fahrerliste)!
Also, zur Achsübersetzung, Beim LT 28 ist die größte Übersetzung 3,455 ! Die bringt dann mit Normaldach 153km/h und mit Hochdach 151km/h (laut Betriebsanleitung) ! Denke das ist dann beim Sprinter genauso! Zur Standfestigkeit der Motoren kann ich nix sagen, denke nur das der CDI was sparsamer ist! Bin den alten 312 mal von der Arbeit aus gefahren und da hat der sich mit nur geringer Zuladung ganz schön was weggepackt ( 15 bis max. 17 L)Ok, war auch zügig unterwegs, aber is trotzdem viel! Guck auch mal nach dem großen LT mit 130 Ps ! Der geht auch ganz gut is sparsam und hat statt Steuerkette Stirnradantrieb! Guck im Forum mal bei -empfehlenswerte MB 5-Zylinder-
So, genug geredet, muss jetzt noch Luftfilter waschen :-( !
gruss,..sven:n
www.snadro.com
Antworten