Zentralverriegelung öffnet nicht mehr

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
buddy906
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Zentralverriegelung öffnet nicht mehr

Beitrag von buddy906 »

Themenstarter

Hallo liebe Sprinter Freunde,

bei meinem 2009er 313 öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr zuverlässig beim Aussteigen. Normalerweise geht beim Aussteigen ja durch das Öffnen der Fahrertür das ganze Auto auf. Das funktioniert bei mir leider nur noch sporadisch. Manchmal funktioniert es aber auch nach mehrmaligen Öffnen und Schließen gar nicht, dann hilft nur noch der Schalter in der Konsole. Bei der Beifahrerseite funktioniert alles normal. Auch sonst funktioniert die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel normal.

Woher bekommt das Steuergerät die Info, dass die Tür geöffnet wurde? Leider konnte ich über die Suche nichts finden.

Danke schonmal :)
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Zentralverriegelung öffnet nicht mehr

Beitrag von Vanagaudi »

Da wird der Schaltkontakt in dem Drehriegelschloss defekt sein. Zu Behebung muss das Drehriegelschloss komplett getauscht werden. Ein Tausch des Kontakts allein ist auch mit viel Aufwand kaum durchführbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
buddy906 (26 Mai 2024 09:48)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
buddy906
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Zentralverriegelung öffnet nicht mehr

Beitrag von buddy906 »

Themenstarter

Danke für die Info! Ich werde das Teil mal tauschen und berichten..
Antworten