Aschenbecher-Ausbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ralfs
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Aschenbecher-Ausbau

Beitrag von ralfs »

Themenstarter

Hallo zusammen,
wir lagern unsere Fahrradschlüssel im Aschenbecher. Am Wochenende ist mir ein Schlüssel oberhalb der Aschenbecherabdeckung dahinter gerutscht und schwupp weg war er. Nachdem ich den Aschenbecher entfernt hatte und ein bißchen rumgefummelt habe, ist zu allem Überfluß auch noch die "Feder", die die Aschenbecherschublade automatisch transportiert, pling verschwunden. Vielleicht sollte ich mit dieser Nummer auftreten.
So jetzt meine Fragen:
- Wie bekomme ich die Aschenbecherschublage (das Teil mit Aschenbecher und Getränkehalter ausgebaut???
- ist der Ausbau problematisch???
- gibt es Tricks, die man vor dem Ausbau wissen sollte???
- bekomme ich die Feder leicht wieder in ihre Position???
Es ist ein Sprinter 316CDI 4/2002.
Über detaillierte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke und bis dann
Ralf
Gelöschter User

Re: Aschenbecher-Ausbau

Beitrag von Gelöschter User »

So neu ist die Nummer nicht, ging mir auch so. Nur habe ich die Feder sofort wiedergefunden.
Die Schublade kann man einfach mit etwas Kraft, aber ohne Gewalt nach vorne rausziehen.
Die Feder konnte ich wieder einbauen. Mit etwas technischem Verständnis sieht man es, kann nicht schwer sein habe es ja schließlich auch geschafft.
Jetzt funzt die Mimik wieder. :)
dm
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Re: Aschenbecher-Ausbau

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,
Wenn du den Aschenbescher raus hast sind unten rechts und links zwei Schrauben. Diese sowie die Schraube hinter dem Zettelhalter und eine Schraube hinter der Schalthebel (also 4 Stück) sind zu lösen, dann kann man die Frontpartie mühelos abnehmen.
Nicht verzweifeln - nur Mut!

Wolfgang
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Antworten