EPC-CD

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

EPC-CD

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo,

ich hatte hier in einem Thread etwas zur EPC-CD geschrieben, wo vom Thema etwas Anderes gefragt und wiederhole meinen Beitrag nochmals unter richtigem Thema:

In den Foren tauchen in Zusammenhang mit den EPC-CDs immer wieder 2 Meinungen auf:
1) Die EPC-CD lässt sich nicht unter Windows XP installieren
2) Die EPC-CD ist nicht kopierbar.

Beide Aussagen sind falsch:
1) Unter XP lauffähig, wenn die Software im Kompatibilitätsmodus installiert wird. Also: Installationsprogramm auf der CD (setup.exe oder so ähnlich, ich habe hier keine) mit rechter Maus anclicken, Kompatibilitätsmodus wählen, dort verschiedene Möglichkeiten. Mit Einstellung Windows2000 läufts auch nicht, aber mit Kompatibiltät NT.

2) kopierbar mit Alcohol 120: bei Nutzung der Kopie muss ein Emulator laufen (entweder oben genannte Software oder Daemon-Tools, Freeware). Kopie war für mich kein Thema, sondern die Nutzung ohne CD-LAufwerk am Laptop unterwegs. Mit dem Daemon Tools startet EPC von der Festplette, wenn die Image Datei gespeichert ist.

Also, bei mir läuft die EPC-Software unter Windows XP-Home von der Festplatte ohne Probleme und viel flotter als von CD.

Nur eine Anmerkung für EPC-Interessenten: ich habe schon lange nicht mehr für eine derartige Schrottsoftware so viel Geld bezahlt. Das Benutzerinterface ist anachronistisch. Auch die Informationen, die aus dieser CD zu holen sind, sind sehr enttäuschend. (Qualität der Bilder) Da es leider überhaupt nichts Anderes gibt, kann es DC ja mit uns machen!

Gruss Xaver
Antworten