316 CDI Allrad
-
Gelöschter User
-
Gelöschter User
Re: 316 CDI Allrad
Nichts für ungut Frank,
aber wie kann ein zweiradangetriebenes kfz (meinetwegen auch mit sperre) fast dasselbe wie ein allrad sein???
Und die frage, was detlef mit nem allrad will - Kannste Dir nicht vorstellen, daß jemand nen anderses Auto fährt als du oder was?!
Auch hier im Forum fahren etliche Leute Allrad.
Man muß nich zu allem seinen Senf dazugeben.
Wie sagt man bei uns so so schön: Wenn man keine Ahnung hat, ruhig mal die Fresse halten!
Uns allen noch einen schönen Sommer,
Tom
aber wie kann ein zweiradangetriebenes kfz (meinetwegen auch mit sperre) fast dasselbe wie ein allrad sein???
Und die frage, was detlef mit nem allrad will - Kannste Dir nicht vorstellen, daß jemand nen anderses Auto fährt als du oder was?!
Auch hier im Forum fahren etliche Leute Allrad.
Wie sagt man bei uns so so schön: Wenn man keine Ahnung hat, ruhig mal die Fresse halten!
Tom
-
Schlummermobil
- Ist öfters hier

Naja...aber der Ton macht die Musik. Wenn du stress hast lass ihn raus...aber nicht hier im Forum. BitteNichts für ungut Frank,
Tom
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
an Tom
Alter wie bist Du denn drauf?
Du scheinst die Forums-Beiträge ja ganz schön ernst zu nehmen. Ich hab die Nachricht aus der laune heraus doch bewusst ein bischen überspitzt geschrieben, Mann. Das Heckantrieb mit Sperre nicht dasselbe ist wie Allrad is mir auch klar. So doof bin ich nun auch wieder nicht.Ich dachte mir, bevor keiner Detlef was schreibt, mach Ich`s halt. So nach dem Motto: lieber ne dumme als gar keine Antwort.
Ich bedaure zu tiefst, das Du meine kleinen Witzeinlagen beim Lesen dabei wohl nicht ganz verstanden hast.
Sei`s drum, bevor Du noch ausfallender wirst habe Ich meinen Beitrag vorsichtshalber aus dem Netz genommen.
Ich hoffe deine Welt ist jetzt wieder in Ordnung.
PS Und anstatt Detlef Erfahrungen mit dem 316 Allrad
zu berichten, diskutiert das ganze Forum fröhlich über meine doch, ach so mißglückte mail. Sorry Detlef, das wollt ich nicht.
Gruß
Frank M
und Tom: immer schön locker bleiben
Alter wie bist Du denn drauf?
Du scheinst die Forums-Beiträge ja ganz schön ernst zu nehmen. Ich hab die Nachricht aus der laune heraus doch bewusst ein bischen überspitzt geschrieben, Mann. Das Heckantrieb mit Sperre nicht dasselbe ist wie Allrad is mir auch klar. So doof bin ich nun auch wieder nicht.Ich dachte mir, bevor keiner Detlef was schreibt, mach Ich`s halt. So nach dem Motto: lieber ne dumme als gar keine Antwort.
Ich bedaure zu tiefst, das Du meine kleinen Witzeinlagen beim Lesen dabei wohl nicht ganz verstanden hast.
Sei`s drum, bevor Du noch ausfallender wirst habe Ich meinen Beitrag vorsichtshalber aus dem Netz genommen.
Ich hoffe deine Welt ist jetzt wieder in Ordnung.
PS Und anstatt Detlef Erfahrungen mit dem 316 Allrad
zu berichten, diskutiert das ganze Forum fröhlich über meine doch, ach so mißglückte mail. Sorry Detlef, das wollt ich nicht.
Gruß
Frank M
sehe ich auch so....
Gruß
McMipo
sehe ich auch so....
Gruß
McMipo
Gruß
McMipo
McMipo
Da ich zur Zeit auch über Allrad am Sprinter nachdenke frage ich mich: Hat jetzt jemand mit Detlef über die Allradvariante von 316 CDI diskutiert?Und anstatt Detlef Erfahrungen mit dem 316 Allrad
zu berichten, diskutiert das ganze Forum fröhlich über meine doch, ach so mißglückte mail.
Ich habe in anderen Beiträgen Diskussionen über IGLHAUT und OBERAIGNER gefunden. Wenn ich den Sprinter ab Werk mit Allrad bestelle, bekomme ich einen Oberaigner-Ausbau - ist das richtig? Aber zurück zu Detlefs Frage: welche Erfahrungen habt Ihr mit den Allradausbauten für den Sprinter?
Gruß,
Dirk.
-
Gelöschter User
Der Oberaigner-Werksallrad ist ein Straßenallrad und taugt fürs Gelände nur bedingt(eigene Erkentnisse und viele Erfahrungswerte anderer).
Bei Iglhaut bekommt man je nach Ausstattung ein voll geländetaugliches Fahrzeug(Untersetzung 2,5 ,Sperren, 16 Zoll Räder,Unterfahrschutz,usw),das natürlich auch seinen Preis hat. Die Wattiefe ist 80 cm, die Steigfähigkeit 80%.
Mehrverbrauch bei beiden Versionen auf Straße ca 1l,bei gemäßigter Fahrweise beim Iglhaut 316 ca 11l.
Bei einem Island-Urlaub habe ich die Grenzen des Iglhaut nicht erreicht!
Gruß Rainer
schmidt.ar@t-online.de
Bei Iglhaut bekommt man je nach Ausstattung ein voll geländetaugliches Fahrzeug(Untersetzung 2,5 ,Sperren, 16 Zoll Räder,Unterfahrschutz,usw),das natürlich auch seinen Preis hat. Die Wattiefe ist 80 cm, die Steigfähigkeit 80%.
Mehrverbrauch bei beiden Versionen auf Straße ca 1l,bei gemäßigter Fahrweise beim Iglhaut 316 ca 11l.
Bei einem Island-Urlaub habe ich die Grenzen des Iglhaut nicht erreicht!
Gruß Rainer
schmidt.ar@t-online.de