Scheint zu stimmen, zufälligerweise diese Woche hier dran vorbeigekommen, offensichtlich genug auf dem Hof (Freistaat Sulzemoos)

Das sehe ich ganz anders ich habe zwei Firmen am laufen und vertreibe weltweit und war bis Corona in 45 Ländern unterwegs.Vagabundo hat geschrieben: 06 Okt 2024 19:54 die Beerdigung hat begonnen und die Schuld liegt bei uns bzw. den Mangern vor allem in den AG geführten Betrieben.
Zu hohe Preise Zustimmung, aber es gibt wieder Rabatte.mpetrus hat geschrieben: 12 Okt 2024 15:51 Zumal die Hersteller unverschämt die Preisschraube "hoch" gedreht und im Umkehrschluss die Qualität/Verarbeitungsschraube weit nach "unten" gedreht haben.
Typische Gewinnmaximierung.
Die Händler müssen den gelieferten teuren Pfusch für die Kunden mit viel Nacharbeit aufbereiten und den Prellbock der "Frustkunden" spielen.
Wenn ich vorher (Zeitraum 3 Jahre) die Preise um 30-50% erhöht habe, kann ich später locker 10-15% als "Super Duper nur Heute" Rabatte geben.MobilLoewe hat geschrieben: 12 Okt 2024 17:55Zu hohe Preise Zustimmung, aber es gibt wieder Rabatte.mpetrus hat geschrieben: 12 Okt 2024 15:51 Zumal die Hersteller unverschämt die Preisschraube "hoch" gedreht und im Umkehrschluss die Qualität/Verarbeitungsschraube weit nach "unten" gedreht haben.
Typische Gewinnmaximierung.
Die Händler müssen den gelieferten teuren Pfusch für die Kunden mit viel Nacharbeit aufbereiten und den Prellbock der "Frustkunden" spielen.![]()
Du bist ja im HME Forum nicht mehr aktiv, da wird aktuell bei einem Neubesitzer über massive Elektrik Probleme berichtet.MobilLoewe hat geschrieben: 12 Okt 2024 17:55 Die Qualität des Hymer ist soweit ordentlich, habe ich nur Glück gehabt? Am Anfang hat der Kabelbaum des MB Sitzes beim drehen geklemmt und wurde beschädigt, das war schnell erledigt. Inzwischen insgesamt rund 120 Reisetage, knapp 15.500 Kilometer, der Karton funktioniert, der Sprinter rennt. Bis auf die Abwassersonde, die zeigt falsche Werte an. Der Händler hat schon eine neue bestellt.
Es hätte schlimmer kommen können...![]()
Ich finde Verallgemeinerungen über die gesamte Branche sind nicht angemessen.
Da hast du Recht, aber ich konnte nachdem ein User vorher politisiert hatte, einfach die Finger nicht still halten.MobilLoewe hat geschrieben: 12 Okt 2024 17:55 Aufs politisieren sollte im Sprinterforum verzichtet werden, in diesem Thread sowieso.
Ich hatte im HME Forum keinen Bock mehr auf K....W..... Du weißt schon..mpetrus hat geschrieben: 12 Okt 2024 19:25 Du bist ja im HME Forum nicht mehr aktiv, da wird aktuell bei einem Neubesitzer über massive Elektrik Probleme berichtet.
Habe ebenfalls keine Lust auf K...W...Johann sowie Konsorten.MobilLoewe hat geschrieben: 12 Okt 2024 19:49Ich hatte im HME Forum keinen Bock mehr auf K....W..... Du weißt schon..mpetrus hat geschrieben: 12 Okt 2024 19:25 Du bist ja im HME Forum nicht mehr aktiv, da wird aktuell bei einem Neubesitzer über massive Elektrik Probleme berichtet.![]()
Ich habe das Autarkie XL Paket (HYMER-Smart-Battery-System (150 Ah LFP) inkl. Zusatzlader 18 A und Batteriecomputer. Dritte Aufbaubatterie (95 Ah AGM) Wechselrichter 12 V auf 230 V, 1800 Watt mit Netzvorrangschaltung) plus 240 wp Solar. Bisher keine Elektrik Probleme, bin selten am Landstrom.
Einzelfälle bestätigen die Regel. Und manchmal ist auch der User das Problem.![]()
Ich bin mit meinem Thor Hymer zufrieden, das darf gerne so bleiben.
Der Reisemobilmarkt normalisiert sich wieder, seriöse Händler mit gutem Service haben die Nase vorn.
Gruß Bernd