Hallo,
Ich möchte mir einen 2009er Sprinter mit 160000 KM auf der Uhr anschauen.
Ist ein 311er mit 109 PS und 2,1 Liter Hubraum.
Kann man so ein Auto kaufen oder ist das Fahrzeug bei der Leistung schon fast am Ende?
Wie lange halten diese Motoren im Schnitt?
Vernünftige Pflege natürlich Grundvoraussetzung.
Worauf sollte ich bezüglich des 311ers vor dem Kauf noch achten?
Bekannte Schwachstellen?
Vielen Dank
Lisa
Laufleistung 311
Re: Laufleistung 311
Danke,
Leider nicht das was ich mir als Antwort erhofft hatte.
Vielleicht gibt es ja noch weitere die mir helfen können.
Leider nicht das was ich mir als Antwort erhofft hatte.
Vielleicht gibt es ja noch weitere die mir helfen können.
- Eck
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 350
- Registriert: 06 Feb 2017 14:28
- Fahrerkarte
Re: Laufleistung 311
Moin,
ich hatte einen 211 - jedoch nur für kurze Zeit und kann nichts negatives über den Motor sagen. Gute Wartung ist meistens das "A" und "O".
Schau einfach in den Verkaufsforen speziell nach diesem Motor und mit wieviel KM die angeboten werden.
Für dauerhaften Anhängerbetrieb wäre mir der 110 PS Motor inzwischen zu schwach - ich wohne aber auch recht bergig. Ich bevorzuge Fahrzeuge ohne AHK (nachrüsten ist kalkulierbar, mit AHK ist das Kupplungsleben oftmals kürzer)
Meiner Meinung nach sind auch diese Motortypen für mehrere 100tsd Kilometer gut. 3-4 tsd sind keine Seltenheit.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-276-1770
Rost ist bei allen Modellen ein Thema. Ein frühzeitig konserviertes Fahrzeug wird von der Grundsubstanz her immer besser sein.
Eine Hohlraumkamera bei der Besichtigung ist ein wichtiges Utensil - ebenso ein feines Näschen im Innenraum (Schimmel?).
Klima ist auch nicht immer drin - das ist nicht von Nachteil - vorzugsweise auch beim Wiederverkauf.
Ich persönlich suche immer Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie (meistens 1.Hand Scheckheft oder alternativ mit allen Tüv Berichten) - meistens dauert die Suche ca. ein Jahr: Recherche auf dem Markt, eigene Meinungsbildung was ich genau brauche, um dann kurzentschlossen ein Fahrzeug zu erwerben. Echte Handwerkerfahrzeuge finde ich persönlich schwierig - kaputte Innenausstattung, werden meistens geprügelt - das hängt natürlich aber davon ab, was Du mit dem Fahrzeug vor hast.
Viel Glück
Gruß Eck
ich hatte einen 211 - jedoch nur für kurze Zeit und kann nichts negatives über den Motor sagen. Gute Wartung ist meistens das "A" und "O".
Schau einfach in den Verkaufsforen speziell nach diesem Motor und mit wieviel KM die angeboten werden.
Für dauerhaften Anhängerbetrieb wäre mir der 110 PS Motor inzwischen zu schwach - ich wohne aber auch recht bergig. Ich bevorzuge Fahrzeuge ohne AHK (nachrüsten ist kalkulierbar, mit AHK ist das Kupplungsleben oftmals kürzer)
Meiner Meinung nach sind auch diese Motortypen für mehrere 100tsd Kilometer gut. 3-4 tsd sind keine Seltenheit.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-276-1770
Rost ist bei allen Modellen ein Thema. Ein frühzeitig konserviertes Fahrzeug wird von der Grundsubstanz her immer besser sein.
Eine Hohlraumkamera bei der Besichtigung ist ein wichtiges Utensil - ebenso ein feines Näschen im Innenraum (Schimmel?).
Klima ist auch nicht immer drin - das ist nicht von Nachteil - vorzugsweise auch beim Wiederverkauf.
Ich persönlich suche immer Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie (meistens 1.Hand Scheckheft oder alternativ mit allen Tüv Berichten) - meistens dauert die Suche ca. ein Jahr: Recherche auf dem Markt, eigene Meinungsbildung was ich genau brauche, um dann kurzentschlossen ein Fahrzeug zu erwerben. Echte Handwerkerfahrzeuge finde ich persönlich schwierig - kaputte Innenausstattung, werden meistens geprügelt - das hängt natürlich aber davon ab, was Du mit dem Fahrzeug vor hast.
Viel Glück
Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2