danke schon mal vorab für die vielen hilfreichen Infos, die ich hier schon gelesen habe!
Wir haben ein Problem mit unserem Sprinter von 2018/19, das irgendwie mit Feuchtigkeit zusammenzuhängen scheint:
1. Heizung bei Regen: Bei feuchtem Wetter (Regen) funktioniert die Heizung nicht mehr. Statt warmer Luft kommt eiskalte, obwohl die Klimaanlage anläuft und die Temperatur entsprechend eingestellt ist. Anfangs dachte ich an das Thermostat, aber das Problem tritt nur bei Feuchtigkeit auf.
2. Zentralverriegelung nach Hochdruckwäsche: Nach einer Wäsche mit Hochdruckreiniger wurde plötzlich die Zentralverriegelung blockiert bzw. die Schlüssel nicht erkannt. Anfangs ließ sich das Auto gar nicht starten. Mit dem Notschlüsselfach und viel Geduld (mehrfaches Drücken der Start-Stopp-Taste) klappt es irgendwann, aber es ist ein absoluter Krampf. Die App funktioniert noch zum Öffnen/Schließen.
Könnten diese Probleme irgendwie zusammenhängen? Oder hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Feuchtigkeit scheint das verbindende Element zu sein, aber was genau da los ist, kann ich mir nicht erklären. Welche Infos sollte ich euch noch zum Auto zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Beste Grüße
Paul