Hallo zusammen,
der Schalter für die Standheizung zeigt seit einiger Zeit keine Reaktion.
Zeitlich fiel der Funktionsausfall mit dem Versuch zusammen das Radio auszubauen (was ich dann doch nicht gemacht habe).
Ich habe schon gecheckt:
- Sicherungen: alle okay!
- steckverbindungen Radio und Heizung (sofern zugänglich): alles okay!
- Diagnosegerät icarsoft v2.0 erkennt die Standheizung nicht und dementsprechend keine Fehlermeldung.
Was könnte das sein? Steuergerät defekt?
Wo sitzt das genau?
Bei Mercedes hat man mir gesagt: Standheizung tauschen. Aber wenn der Schalter nicht mal leuchtet, dann kann es doch sein, dass da kein Signal zur Standheizung geht und die Heizung per se okay ist, oder?
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Alex
Standheizungsschalter ohne Funktion
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Standheizungsschalter ohne Funktion
1. Wozu immer wieder neues Thema eröffnen und nicht das vorhandene weiter nutzen.
2. Warum schafft man es nicht alle Fahrzeugrelevanten Daten gleich im 1ten Post oder zumindest in die Signatur zu schreiben?
3. Warum denkt jeder gleich dass ein Auslesegerät das Wundermittel schlecht hin? Wie wäre es mal mit Multimeter die Spannungen prüfen.
2. Warum schafft man es nicht alle Fahrzeugrelevanten Daten gleich im 1ten Post oder zumindest in die Signatur zu schreiben?
3. Warum denkt jeder gleich dass ein Auslesegerät das Wundermittel schlecht hin? Wie wäre es mal mit Multimeter die Spannungen prüfen.
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Standheizungsschalter ohne Funktion
Hallo, tut mir leid!
Ich bin nicht so ein geübter Foren-User.
Ja es ist immer noch das gleiche Problem.
Es ist ein W906 316CDI Bj. 2013 mit einer Eberspächer Standheizung.
Der Tipp mit dem Auslesegerät kam aus dem Forum. Wie man einen Multimeter verwendet, weiß ich leider nicht.
Mir kam es nur seltsam vor, dass die Werkstatt mir gleich eine neue Standheizung empfohlen hat. Auch dort hat das Diagnosegerät die Standheizung nicht gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps wie ich weiter vorgehen könnte. Bin leider kein Experte, will mich aber auch nicht komplett der Werkstatt ausliefern.
Dankeschön!
Beste Grüße
Alex
Ich bin nicht so ein geübter Foren-User.
Ja es ist immer noch das gleiche Problem.
Es ist ein W906 316CDI Bj. 2013 mit einer Eberspächer Standheizung.
Der Tipp mit dem Auslesegerät kam aus dem Forum. Wie man einen Multimeter verwendet, weiß ich leider nicht.
Mir kam es nur seltsam vor, dass die Werkstatt mir gleich eine neue Standheizung empfohlen hat. Auch dort hat das Diagnosegerät die Standheizung nicht gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps wie ich weiter vorgehen könnte. Bin leider kein Experte, will mich aber auch nicht komplett der Werkstatt ausliefern.
Dankeschön!
Beste Grüße
Alex