Familiencamper

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Bensta
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Familiencamper

Beitrag von Bensta »

Themenstarter

Liebes Sprinterforum:)

unserer kleinen Tochter und uns wird unser selbst ausgebauter T5 etwas zu klein und ich überlege einen Camper auf Sprinter Basis entweder selbst auszubauen oder etwas bereits Ausgebautes gebraucht zu kaufen. Ich robbe mich hier gerade mal etwas an das Thema heran, daher verzeiht mir das etwas allgemein gehaltene Thema:)
Ich habe euch die Bilder meines aktuellen T5 Ausbaus mal angehängt. Unser Bett ist knapp 150x200 und wird für alle drei langsam etwas eng…

Vorab: Budget liegt bei 25 000 Euro, der Fokus liegt auf einem großen Bett für alle Beteiligten, guten Kochbedingungen und ordentlich Stauraum:) Dusche, autarkes Stehen und Co sind tatsächlich nicht so wichtig, wir sind eher auf kleinen Campingplätzen unterwegs. Reisegeschwindigkeit sind bei uns aktuell so entspannte 120 max.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal ein paar Tips zum Thema geben könntet, gern auch mit Hinweisen zu ähnlichen Projekten oder Posts im Forum.

Viele Grüße aus Essouira
Ben
Dateianhänge
IMG_0098.jpeg
IMG_0096.jpeg
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Re: Familiencamper

Beitrag von asap »

Hallo Bensta,

Willkommen im Sprinter Forum

Lebst du denn im Marokko oder bist du dort gerade nur im Urlaub unterwegs ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
MobilLoewe
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von MobilLoewe »

Bensta hat geschrieben: 05 Feb 2025 10:18 Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal ein paar Tips zum Thema geben könntet, gern auch mit Hinweisen zu ähnlichen Projekten oder Posts im Forum.

Viele Grüße aus Essouira
Ben
Grüß Dich Ben in das wunderschöne Essouira. Aber deine Erwartung Tipps auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ohne sich durch die vielen Hinweise in diesem Forum zu suchen ist schon ein wenig anspruchsvoll.

Nix für ungut... 8)

Salem Aleikum
Bernd
Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte. Big Toy... :wink:

Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von der.harleyman »

Hallo Ben,
zunächst mal ein herzlich willkommen hier im Forum! Euer angestrebtes Budget ist für
ein anständig ausgebautes Fahrzeug sportlich, aber nicht unmöglich...
Gebrauchte Sprinter gibt es immer wieder. Dabei eine Perle zu finden, die es sich zu
kaufen lohnt, ist das eigentliche Problem.
Nutze hier im Forum die Suchfunktion, z.B. zum Stichwort "Kaufberatung". Dann kommt
sicher einiges, was Euch viel Lektüre an warmen Abenden in Marokko bescheren dürfte... :)
Zu den älteren Baureihen (903 ...) schaust Du auch mal zum Stichwort "Rost". Das kann
einem die Freude am vermeintlich schönen Neuerwerb vermiesen.
Bei den neueren Baujahren ist es damit etwas entspannter.
Grundsätzlich ist der Sprinter ein grundsolides Fahrzeug, das ein zuverlässiger Begleiter
werden kann, bzw. ist.
Wenn der Vorbesitzer und die bisherige Form des Einsatzes (Langstrecken!) bekannt ist,
müssen auch hohe Laufleistungen kein ko-Kriterium sein, wie man an meiner Signatur
sehen kann.
Wenn ein konkretes Angebot vorliegt, kannst Du dieses hier auch gern vorstellen, um
weitere Einschätzungen einzuholen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag:
Bensta (06 Feb 2025 12:41)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 450.000km, na und?! :)
Bensta
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Bensta »

Themenstarter

Erstmal vorab vielen Dank für eure fixen Antworten:) wir sind in Elternzeit in Essouira und genießen die Auszeit vom deutschen Schmuddelwetter noch bis Anfang März und werde natürlich bis dahin das Forum auch per Suchfunktion noch fleißig durchforsten. Ich wollte uns nur erstmal vorstellen und manchmal findet man ja so schon erste Hinweise und Tips, die einem das navigieren in der Fülle von Beiträgen hier erleichtern. Dafür bin ich euch schon jetzt sehr dankbar👍

Ich habe tatsächlich schon ein paar Anzeigen gesichtet und poste nachher mal, super nett, das du da mit drüber schaust harleyman.

Bis dahin gibt es jetzt erstmal Kaffee in der Medina bei entspannten 22 Grad
Frrroschi
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Frrroschi »

Hi
.....warum bekommt dein T5 nicht einfach ein Klappdach zum Hochklappen ? Ich fahre eine L3H2 Sprinter als "Luxuswohnmobil" und einen T5 4motion ebenfalls mit Wohnmobilausbau. Der Unterschied zwischen den Fahrzeugen ist ziemlich groß. Im Sprinter gibt es Stehhöhe, fixe Küche, WC, Brause, Esstisch, fixes Bett, Klima usw.....im T5 steift der Kopf schon beim Sitzen am Himmel. Dafür passt der T5 in des Parkhaus und in fast jede Parklücke.
Antworten