Getriebeprobleme inkl ölverlust nach Motortausch

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Getriebeprobleme inkl ölverlust nach Motortausch

Beitrag von Bartmann »

Themenstarter

Ach Leute,

Sorry das ich euch nochmal belästigen muss... vor kurzem wurde der Motor an meinem sprinter bj 2011 w906 ja durch eine mercedes "fachwerkstatt" getauscht. Preis sag ich jetzt lieber nicht. :shock:
Originaler Austauschmotor von Mercedes!

Das alles ist ca 500km von mir zuhause passiert. Inzwischen ist das Auto wieder da ist 1000km gelaufen und inzwischen tropft leider Öl raus. Tes tropft auf das lenkgetiebe von oben drauf. Genaue lokalisieren unmöglich.

Zusätzlich hört man ein sehr lautes brummen, ähnlich wie bei einem alten Fahrraddynamo. Ich vermute das vom Getriebe.
Sehr deutlich ist das bei 0-25km/h zu hören und wird mit steigender Drehzahl lauter.
Das war vorher definitiv nicht so laut!

Ist übrigens ein Automatikgetiebe

Die Werkstatt ist natürlich schockiert und will das reparieren. Ich muss das Auto "nur" vorbei bringen. Leider ist mein Vertrauen dahin. Weshalb ich auf Tipps von euch hoffe, was der Fehler sein könnte

Mir ist klar, Dass das "kristallkugel schauen" ist :D aber vielleicht hat trotzdem jemand was ähnliches gehabt?
Eck
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Re: Getriebeprobleme inkl ölverlust nach Motortausch

Beitrag von Eck »

Moin,

wäre wichtig zu lokalisieren wo genau es heraus tropft. Bremsenreiniger hilft beim finden der Stelle. Das kann man auch selber machen ohne die Gewährleistung zu gefährden.

So eine Werkstatt hat übrigens schon ein paar Versuche frei, um den Schaden zu beheben (Nachbesserung) - erst danach sollte man seinem Anwalt des Vertrauens ebensolches schenken.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
514 Sprinter Bj 2021 Doka Kipper
Antworten